dünnes Kabel i. RJ45 crimpen

Hallo,

ich will einen RJ45-Stecker an ein dünnes, zweiadriges Kabel crimpen. Allerdings ist das ganze Kabel incl Gummimantel so dünn, das die Zugentlastung im Stecker keinen Halt finden wird. Hat jemand einen Tipp wie man das llsen könnte?

Danke und Grüße

hi,

nen anderen Stecker nehmen, bei dem man das Kabel auch (stufenlos) einklemmen kann.
Offenbar hat dein Stecker wohl eine festen Durchmesser vorgegeben.

grüße
lipi

Hättest du da eine Empfehlung für mich?

namd,

so grob diese Richtung. [Beispiel][1].
wie schon gesagt, eben irgendeinen bei dem man das Kabel einklemmen kann, der also nicht nur diese kleinen Metallstreifen zur Sicherung hat.

grüße
lipi
[1]: https://www.reichelt.de/RJ45-Stecker-buchsen/HIROSE-BL/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=5854&ARTICLE=8565

Hallo,
ein Stückchen Schrumpfschlauch aus Kabel!
Gruß
ww