Dunstabzugshaube auf Abluft umbauen Hilfe!

Guten Tag,
Ich ziehe gerade in meine eigene Wohnung und bräuchte mal etwas Hilfe in Sachen Dunstabzugshaube. Habe zusammen mit meiner Freundin eine gebrauchte Küche von Alno gekauft. Küche ist 1 Jahr alt und alle Elektrogeräte waren dabei. Nach Erfolgreichem Aufbau habe ich jetzt etwas Probleme mit der Dunstabzugshaube. Ich habe einen Abluftanschluss und möchte diesen auch nutzen. Leider ist die beiligende Dunstabzugshaube eine Umlufthaube. Meine Frage wäre ob man die Haube auf Abluft umbauen kann?? Habe schonmal im Internet geguckt aber nichts passendes gefunden. Bei der Haube handelt es sich um eine Alno Mod. AEF3410X.
Habe zwar einen Adapter gefunden von eckig auf rund aber der ist leider zu groß. Vielleicht kann man diese Haube ja auch garnicht auf Abluft umbauen. Ich meine klar den Adapter könnte ich selbst passend machen aber vielleicht weiß ja jemand ne Adresse wo man solche Teile fertig kaufen kann. Möchte dafür auch nicht unsummen an Geld ausgeben, da ich ansonsten gleich bei ikea für 120 Euro ne neue hole die für Abluft geeignet ist. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Bemühungen

Hallo Namenloser,
Deine Dunstabzugshaube kenne ich leider nicht, aber wenn sie für Abluft geeignet ist, dann müsste sie oben oder hinten eine entsprechende Öffnung für den Schlauch haben. Ausserdem müsste (warscheinlich innen hinter dem Filtereinsatz) ein kleiner Hebel zum Umschalten des Luftstromes zu finden sein.
Wenn das Gerät neu ist, sollte eine Anleitung dabei sein, aus der man alles wichtige erkennen kann.
Gruß, Edi