Hallo Zusammen,
ich habe meine schöne, neue Kche geliefert bekommen. Mangels Anschlußmöglichkeit haben wir uns für eine Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb entschieden. Nicht ideal ich weiß.
Nun bläst diese Haube ihre Abluft aber in den darüber montierten, speziellen Hängeschrank. Was mich wundert, dieser ist hinten offen- die auf der Oberseite montierte Düse/Klappe/Gitter wird kaum von der Luft durchströmt, da diese sich vorher hinter den Schränken verteilt.
Ist es, z.B. aus Verschmutzungsgründen an der Wand sinnvoll dies so zu belassen, oder wäre es besser eine Schlauchverbindung ab der Haube zur Auslassdüse herzustellen und ggf. in Richtung Fenster weiterzuleiten?
Hat jemand Erfahrungen?
Viele Grüße, Gerd
Hallo Gerd,
klappe das Gitter mit der Filtermatte runter. Im Gerät siehst du dann einen Hebel. Den stellst du auf Umluft, das war es.
Wer die Montageanleitungen vorher liest, ist klar im Vorteil.
Gruß Termid
Leider gibt es bei meiner Haube keinen Hebel, wozu auch? Die Luft bläst immer Umluft oder Abluft oben aus dem Gerät. Bei Abluft würde man dort den Abluftschlauch anschließen.
Frage war aber: was ist bei Umluft?
Dies hat nix mit dem Gerät als solches zu tun.
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
sag uns doch mal den Typ, Hersteller, Modell…, eben alles was du über das Gerät kennst.
So wird es sonst nichts.
Gruß Termid
Frage wurde scheinbar nicht verstanden. Es hat nichts mit dem Gerät zu tun! Ich habe jetzt eine Schlauchverbindung zwischen Gerät und Loch oben im Möbel hergestellt- und fertig, Danke.
Gerd