Hallo, habe ein Problem mit meiner Constructa-Abzugshaube. Der Motor läuft, zieht auch die Luft nach oben, aber sobald ich das Abzugsrohr nach außen anschließe verliert die Esse an Saugkraft. Habe alles von Fettresten befreit. Dachte erst,daß Loch nach aussen sei zu klein, aber es hat ja 4 Jahre funktioniert. Die Klappe nach außen, die sich in dem Schlauch befindet, habe ich auch entfernt.Kann der Motor an Leistung verlieren ?( 4 Jahre alt, nicht allzu oft benutzt).Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße
Christa
Der Motor läuft, zieht auch die Luft nach oben, aber sobald ich
das Abzugsrohr nach außen anschließe verliert die Esse an
Saugkraft.
Was passiert, wenn Du ein Fenster öffnest? Hat sie dann wieder Zug (Rohr nach außen angeschlossen)?
Ist der Filter gereinigt/ erneuert?
Gruß
Holger
Hallo,
hast du auch die Flügelblätter des Lüfters gereinigt speziell die Kanten der Flügelblätter?
Bernd
Hallo, gleicher Zustand bei geöffnetem Fenster, Fettfilter ist gereinigt. Bläst super nach oben, solange das Rohr nach außen nicht angeschlossen ist. Zugang nach außen ist frei-nichts verstopft oder verklebt. Kann eine Querschnittsverengung durch den gefalteten Abluftschlauch ( Verbindung Esse-Außenrohr) die Ursache sein?Etwas geht nach außem,denn man nimmt den Kochgeruch wahr.
Vielen Dank und ein schönes WE wünscht
Christ
Nachtrag: Ein Blatt der Tageszeitung zieht die Esse an, kleineres Papier aber nicht.
Ich hatte vor 1/2 Jahr das Problem, daß es aus der Esse geblasen hat statt angezogen. Daraufhin hatte ich einen Mechaniker,der die Zwischenklappe ausgehängt hat( war verklebt d.Fettreste) und meinte,das Problem sei nun behoben. Will jetzt halt nicht wieder einen Techniker holen ( ziemlich teuer für 5 Min. Arbeit) .Vielen Dank für Eure Mithilfe
Christa