Duplex-Druck mit 3110cn

Lieber Ronny,

ich benutze den DELL 3110cn mit Duplexeinheit. Die funktioniert auch wunderbar. Mein Problem: jedes mal, wenn ich drucke, muss ich das beidseitige Drucken neu einstellen. Standardeinstellung bleibt der einseitige Druck. Ist es möglich, den beidseitigen Druck als Standard einzustellen? Wie geht das, ich habe in der Software nichts finden können.
Danke!
Dieter

Hallo Dieter,

versuche es erstmal auf diesem Weg:

• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, für den Sie Standarddruckeinstellungen festlegen möchten, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Standardwerte.
  • Klicken Sie auf die Registerkarten Layout und Papier/Qualität und dann auf die Schaltfläche Erweitert, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen und die neuen Standardeinstellungen anzugeben.

Wenn das nicht genügt, kannst Du im Menü des Druckers den Duplex-Modus als Vorgabe festlegen. - Ich weiß im Moment allerdings nicht exakt in welchem Untermenü.

Auch wenn es kein Wundermittel ist, kann es manchmal helfen, den Treiber komplet neu zu installieren. Sofern Du den Drucker im Netzwerk hast, ist es einfacher, über den EWS (EmbeddedWebServer = erreichbar über die IP des Druckers) zu gehen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. - Falls nicht, frag nochmal nach.

Viel Erfolg!
Ro

Hi Ronny,

großartig! Hat genau so funktioniert, wie Du es beschrieben hast.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Dieter