Duplex-Einheit nachjustierbar?

Hallo!

Ich verzweifle langsam aber sicher an einem Brother MFC-8870DW mit vollautomatischer Duplexeinheit. Beim ersten Gerät war die Heizung defekt (permanentes starkes Knacksen), wurde getauscht. Das jetzige Gerät knackst nicht, nur wendet er das Blatt schief, was zu einer Abweichung von einigen mm auf der Rückseite führt (für Broschüren-Druck echt schlecht). Das erste Gerät druckte auch auf der Rückseite gerade (selten minimale gleichmäßige horizontale Abweichung).
Der Händler riet zum nochmaligen Austausch.
Aber ich habe eigentlich keine Lust mehr auf dieses Hin und Her (das Gerät ist RIESIG), und wer weiß, was beim nächsten kaputt ist… :frowning:(

Daher meine Frage: Ist es prinzipiell möglich, die Duplex-Einheit nachzujustieren?

Danke!
Grüße,
mary-lou

Hallo mary-lou

Ich würde gar nichts nachjustieren vor allem nicht bei einem Neugerät, ausser der Hersteller/Fachhändler gibt eine Anweisung dazu heraus.
Lass Dir vom Fachhändler/Brother sagen, welches Original- Papier Du für Deinen Drucker nehmen sollst. Minderwärtige Umweltpapiere (es gibt auch teuere bessere) machen mit ihren Fusseln bekanntlich jede Druckerwalze langfristig kaputt.
Wenn mit dem empfohlenen Papier immer noch schief gedruckt wird dann gib das Gerät zurück.

Laut Gesetz musst Du Dir zwei Nachbesserungen bzw. zwei Mal Umtausch gefallen lassen und kannst erst danach Dein Geld zurückfordern.

Viel Erfolg
Gruß Gerold