Ich machen gerade eine Flyer im Photoshop! Da dieser Flyer nur 2 Farben haben darf, habe ich Ihn als Duplexbild angelegt: Schwarz und Pantone!!! Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Bild in Graustufen umgewandelt und dann Duplex! Das ist soch seoweit ok!?!
Allerdings habe ich das Problem, dass mit bei den Kanälen und der Ebenenpalette weiterhin CMCY-Kanäle angezeigt werden! Stimmt das? Ich glaube nein! Denn wenn ich einzelnen Farbkanäle wegklicke, erkenne ich die Separationen von CMYK!
Wie gehe ich den richtig vor, wenn das alles flasch ist?
da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein, ein Duplex Bild hat nur einen Kanal. Der Weg war aber eigentlich richtig. Erst Graustufen und dann duplex. In welchem Format hast du das Bild denn abgespeichert? Wenn es kein eps oder keine psd ist, hast du beim speichern einen Fehler gemacht, andere Datei-Formate unterstützen duplex nicht.
gruß
tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Keine Ahnung wo mein Fehler liegt! Trotz Duplex habe ich meine 4 Kanäle und nicht einmal meinen 5. Pantonekanal! Hmmm! Am Abspreichern kanns ja primär nicht liegen, weil ich im Photoshop die 4 CMYK-Kanäle hab!
Was für ne Ps Version haste denn?
Und haste mal geschaut was er bei den Kanälen anzeigt wenn de nachm Duplx auf Bild - Modus - Mehrkanal gehst? (Da müsste denn dein Schwarz und deine Pantone Farbe sein)
Die CMYK Kanäle dürften schon nach der Umwandlung in ein Graustufenbild nicht mehr da sein. Da darf denn nur ein Graustufenkanal da sein. Ist das bei dir so?