Duplicate Filter in excel

…Hallo,

Ich habe auf einer Column einen „Unique Records only“ gesetzt um duplicates auszublenden. Nun muss ich das sheet als CSV exportieren… leider wird dann der Filter ignoriert und die duplicates sind wieder da!?! (Passiert auch bei einem Import ins Access) Was kann ich tun? Gibt es eine elegantere Lösung um die duplicates zu löschen? Hab ich einen button übersehen der mich das File WYSIWYG exportieren lässt?

Danke für jeden Tipp.

Grüsse,
Oliver

Wenn es eine Einmalige Angelegenheit in einer Excel tabelle ist, warum nicht einfach nach namen Sortieren und doppelt geführte von Hand löschen?
Eine Andere Möglichkeit sehe ich im Programmieren von VBA, jede Zelle einmal eingelesen wird und mit allen restlichen Zellen verglichen wird. Zelleneinlesung mit VBA erfolgt mit dem Code:
Parameter1=TabelleX.cells(row,column).value, wobei x eine Ganzzahl ist und der Tabellennummer entspricht. Analog dazu das ausgeben einer Leeren Zelle mit:
TabelleX.cells(row,column).value=""

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tip…
…Leider sind es jeweils viel zu viele Duplicates um sie in nützlicher Frist von Hand rauszulöschen. (So müsste ich es ja jetzt machen und das dauert mir einfach zu lange… ich muss die Datenbank mind. 2x Täglich updaten) Und via Visual-Basic… da kenne ich mich schlicht zu wenig aus…

Ich habe aber nun eine etwas unelegante Lösung via Access gefunden. Ich lese die Excel datei ein, und mache einen Access internen link auf eine andere access Datei auf der das Feld mit den duplicates auf „no Duplicates“ steht. Somit werden die duplicates rausgefiltert. Direkt aus dem Excel file heraus klappt das nicht, da wird die „no duplicates“ einstellung einfach deaktiviert damit das import funktioniert.
Eigentlich ein Armutszeugnis, dass diese Professionellen Programme nicht defaultmässig über diese Funktion verfügen. Nachforschungen im Internet beweisen dass durchaus eine Nachfrage danach besteht…

Danke für Deine Hilfe und Grüsse,

Oliver

Na, ganz so trivial ist es eben nicht. Aber man kann das Problem ja mit VBA Lösen. Dazu muss man allerdings wissen wie die Datensätze aussehen, wieviele Spalten sie beschreiben etc. Desshalb wäre mir ein Musterbeispiel vorher, nachher sehr dankbar. Der Code ist nämlich dann nichts besonderes mehr. Den könnte ich ja sonst noch schnell so zwischendurch schreiben. Aber dafür benötige ich einen Musterdatensatz, wie die Daten hereinkommen, und wie sie ausgewertet werden sollen.

Grüsse
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]