Duplicate key

Hallo DB-Experten

Es geht um SQL Server 2016.
Beim Einfügen von Daten von einer Tabelle in eine andere, die beide die genau gleiche Struktur haben, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Violation of PRIMARY KEY constraint ‚PIM Export washing labels$0‘. Cannot insert duplicate key in object ‚dbo.PIM Export washing labels‘. The duplicate key value is (E, DEU).

Das 1. Feld im Key besteht nur aus 1 Zeichen und kann sowohl Klein- als auch Großbuchstaben enthalten. Im konkreten Fall kommen e und E vor.

Collation war im Ziel ursprünglich auf Latin1_General_CI_AS (also case-insenitive) eingestellt und wurde auf Latin1_General_100_CS_AS (also case-sensitive) geändert.
In der Quelle war es immer schon Latin1_General_100_CS_AS.
Das gilt sowohl in der Quelle als auch im Ziel für die ganze DB, die Tabelle und die Felder.
Die Ziel-Tabelle enthält noch keine Daten.

Wer weiß, was an der Fehlermeldung schuld sein kann und was ich noch dagegen tun kann?

Danke für konstruktive Vorschläge und Antworten
Roland

Hast du probiert, den PK der Zieltabelle zu löschen und neu zu erstellen? Die Umstellung der Collation hat ihn nöglicherweise nicht mit „erwischt“.

Gruß,
KHK

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.