Duplikate von Geburtstagen auf iPhone8 nach Synchronisieren

Hallo Fachwelt.
Bitte helft mir! Ich hab ein iPhone 8 und synchronisiere via iTunes. Als Kalender nutze ich die app „WeekCal“; Kontaktverwaltung wird von MS Outlook synchronisiert. Alles nicht neu; alles seit Monaten/Jahren zuverlässig im Einsatz. Bis jetzt. Bitte werft mal nen Blick und lasst mich wissen, ob Eurer Meinung nach das Update auf iOs 13 dafür verantwortlich sein könnte.

Ich hatte in Outlook einige Kontakte doppelt, hab dies bereinigt und synchronisiert. Blöderweise werden nun die Geburtstage meiner Kontakte bei jedem Synch.-Vorgang „addiert“. Heißt: Normalerweise zeigt WeekCal einen Punkt für jedes Ereignis (= Geburtstag).Nach Synch-Vorgang wird es nun ein Punkt mehr… Wenn ich die jeweiligen Termine löschen möchte bekomme ich die Anzeige „0 Ereignisse werden gelöscht“. Alle anderen Ereignisse/Termine unverändert.
In iTunes habe ich es damit versucht, die „Kontakte ersetzen“-Option zu wählen - keine Veränderung.

Kann es ein Konflikt zwischen iOs und der App sein? Oder gibt´s noch andere Ideen?

Danke für Tipps und Hinweise!
Vincent.

Hi,

nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber du bist nicht allein mit Problemen nach dem Update, ggf. gibt’s heute schon ein Update des Updates:

Gruß
Christa

1 Like

Danke! Dann hab ich zumidest die Beruhigung, nicht irgendne Einstellung verdaddelt zu haben. Dann harren wir mal der Dinge…

Hallo,

@Vincent, genug geharrt. Soeben ist iOS 13.1 freigegeben worden. In der Beschreibung der behobenen Fehler wird unter anderem auch die Verdoppelung von Geburtstagen erwähnt.

Grüße
Pierre

na guck, so schnell kann’s gehen!

Thanx @ all; synchronisiert - und alles ist gut. :c)