Dupont Kugelschreiber-Mine

also erstmal hallo und sorry dass das thema leider gar nicht zu literatur passst aber zu den anderen hat es noch weniger gepasst und da wusst ich nich genau wohin…
anyway ich suche nach einer mine für einen dupont kugelschreiber, denn die, die im moment da drin ist, ist höchste made in bangladesch-qualität… heißt also nix gutes!
frage ist jetzt wo finde ich diese mine? im internet?(wobei cih schon überall gesucht hab, nix gefunden) oder bei nem juwelier? wenn ja, weiß jmnd welche juweliere die verkaufen?

uawg :wink: lg michi

Außer dem Internet gibt es Schreibwarenläden. Bei Juwelieren findest Du vielleicht diamantbesetzte Minen.

also ich will dir ja jetzt nicht aufn schlips damit treten aber der kommentar is glaub nich ganz durchdacht oder?! was meinste wo cih als erstes geschaut hab?! richtig im schreibwarenhandel und die führen nichts von dupont weils kA zu edel/teuer ist…

deshalb auch juweliere weils diese kugelschreiber nich an jedem laden um’mer ecke gibt!
aber weiter hoff ich dass noch n einiegermaßen hilfreciher kommentar dazu kommt :wink:

Hallo es gibt schreibwarenläden und schreibwarenläden, sprich wenn du bei einem Büroausstatter warst wie Staples ist das kein Wunder. Wenn du aber zu einem Spezialeinzelhandelsgeschäft gehst, dann wirst du fündig.
Ich würde für sowas hierhin gehen http://www.buerokompetenz.de/wDeutsch/kiel/fachgesch…

Was Hugo nicht hat, gibts nicht :wink:

Nur wenns ein Füller wär, dann würd ich es evtl auch noch hier probieren http://www.fuellhalter-ecke.de/fuellhalterecke.htm
Obwohl den klassiche TSandard Montblanc oder Dupont oder… gibts eben auch bei Hugo, selbst wenn er vergoldet und mit Steinchen ist.

Gruß Susanne

Hallo,

Es gibt etwa 5 weit verbreitete Kugelschreiberminen - Typen, die etwa 90 % aller Kugelschreiber abdecken, inzwischen von den meisten Anbietern hergestellt, weil die Patente z.B. von Parker ausgelaufen sind. Ein kompetenter Papier/Schreibwarenhändler sollte nach Augenschein sagen, das ist eine DIN Feinspitze/DIN Dickspitze/Parkerartige/Crossähnliche/ Ballograftypische Mine, für die gibt es diese Vergleichstype.
Dupont wird sicher keine eigene Minentype entwickelt haben, dafür ist der Markt zu klein; auch die Feuerzeuge diese Marke verwenden Normfeuersteine - selbst wenn sie ein Markenetikett haben, kommen sie aus der selben Fabrik in Treibach/Althofen,Kärnten, Österreich!

Besten Gruß
von Julius