Durch 100 Mbit Netzwerk ruckeln Computer

Hallo,

ich habe zwei PC’s mit 100 Mbit Karten vernetzt. Der eine ein P60 der andere ein P450. Bei Netzwekbetrieb ruckeln beide PC’s bei eingehendem Signal. Woran liegt das und wie kann man das Problem beheben?

Danke,
Sebastian

Hallo,

ich habe zwei PC’s mit 100 Mbit Karten vernetzt. Der eine ein
P60 der andere ein P450. Bei Netzwekbetrieb ruckeln beide PC’s
bei eingehendem Signal. Woran liegt das und wie kann man das
Problem beheben?

Was genau verstehst Du unter „ruckeln“? Wenn es z.B. zeitweises Aussetzen der Maus sein sollte, dann könnte ein Interrupt-Konflikt vorliegen.

Gruss

Jens

Wie sind die PCs vernetzt? Wenn du mehrere Hubs hast oder abartig lange Leitungen, hast du wahrscheinlich packet loss (=lags). Ansonsten kann ein Performanceeinbruch im LAN durchaus normal sein, vor allen Dingen bei Spielen (grins). Lass das Netz mal protokolliert laufen (wie genau, kann ich dir leider nicht sagen, guck mal in der Windows hilfe).

Wenn die Probleme nur bei einem bestimmten Prog auftreten, guck mal in den betreffenden Forne.

ich weiss zwar nicht, was du unter „netzwerkbetrieb“, „eingehendem signal“ und „ruckeln“ verstehts, wuerde aber einfach mal sagen dass dein p60 derartig langsam ist, dass er den traffic nicht verarbeiten kann und dein p450 deshalb in der luft haengt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]