Durch Biopsie schnelleres Krebswachstum?
Es gibt verdächtige Symptome (seit 10 Monaten) für diese Frage. Viele, die ich kannte, sind nach Krebs- Biopsie oder -Operation bald darauf ausgeschieden.
Ist vielleicht hierbei so etwas ähnliches wie der „Ignatz Semmelweis-Effekt“ als damals die Mediziner „…denn sie wissen nicht, was sie tun“ zu vermuten?
Auch heute noch werden keine Krankheitsdaten für die Weiteruntersuchung digitalisiert erfasst und dem Patienten für weitere Untersuchungen übergeben. Also fehlt es trotz unserer „modernen Zeit der Information“ darüber an Vergleichsdaten?
Jedesmal wird z.b. bei jedem anderen Arzt neu geröntgt,denn die Röntgenbilder werden nicht bei der Herstellung digital gespeichert und dem Patienten für den nächsten Experten überlassen. Kein Patient wird informiert, welche Blutgruppe er hat, kein Arzt sagt einem, bei welchem besonderen Spezialisten oder bei welcher Fachklinik man besser dran ist.
Lebt man vielleicht länger, wenn man „einen schlafenden Hund“ sprich Krebs nicht aufweckt durch hineinstechen oder schneiden?
Wer kann zu dieser Frage etwas sagen?
Hallo,
Deine Frage an sich habe ich gar nicht so richtig verstanden, aber hier:
Jedesmal wird z.b. bei jedem anderen Arzt neu geröntgt,denn
die Röntgenbilder werden nicht bei der Herstellung digital
gespeichert und dem Patienten für den nächsten Experten
überlassen.
Ist es bei mir anders. Ich habe diverse CDs zu Hause rumfliegen, damit Doppeluntersuchungen vermieden und vor allem Vergleichsuntersuchungen möglich sind.
Kein Patient wird informiert, welche Blutgruppe er
hat, kein Arzt sagt einem, bei welchem besonderen Spezialisten
oder bei welcher Fachklinik man besser dran ist.
Mag (vielleicht auch in vielen Fällen) so sein, ist aber definitv nicht in allen Fällen so.
Lebt man vielleicht länger, wenn man „einen schlafenden Hund“
sprich Krebs nicht aufweckt durch hineinstechen oder
schneiden?
Du meinst, dass man den KRebs einfach unbehandelt lässt bzw. nicht chirurgisch entfernt? ICH würde mich zumindest für so eine Vergleichstudie nicht hergeben… Wenn es darum geht, den Krebstumor als Ganzes zu entfernen: Da weiss ich, dass man zumindest bei einigen Krebsarten darum bemüht ist.
VG
Monroe
Hallo Lutz,
zumindest beim Melanon ist es bekannt und jeder seriöse Hautarzt hält sich daran, keine Probe zu nehmen, sondern großflächig das ganze herauszuschneiden.
Leider kommt es immer wieder vor, das doch nur Probem genommen werden und die Überraschung dann groß ist, das da Krebs gestreut hat.
Zu andern Krebsarten kann ich nichts sagen.
Gruß
Kathy