Durch Carotinkapseln braun?

Hallo, kann ich mir den Gang ins Sonnenstudio sparen, wenn ich Carotin zu mir nehme? Welche Form an Carotinzufuhr ist möglich und in welcher Dosis ist das erforderlich um auf diesem Wege braun zu werden? Gibt es eine Alternative zu Carotinkapseln? Danke für Informationen.

Wenn du braun werden möchtest ist der natürlichste Weg über die Sonne/ Solarium.

Schädlich ist die Sonne bzw. das Solarium erst, wenn du dich einer überdosis ausetzt.Wie bei allem.

Du solltest natürlich nicht 5 mal die Woche ins Solarium bzw. nicht in die Sonne. Wenn du aber in Urlaub gehst, machst du genau das. Deshalb steigt das Hautkrebsrisiko!!

Geh in ein Sonnenstudio und lass dich beraten.
Gute Sonnenstudios bieten einen Hauttest direkt am Gerät an wodurch dein Hauttyp mit der richtigen menge UV Licht bestrahlt wird.
Klar um eine Bräune aufzubauen solltest du öffter gehen. 2-3 mal die Woche. Bis dir die Bräune für ok scheint. Dann reduziere die besuche auf 1 x die Woche oder alle 10 Tage.

Schädlich ist es erst wenn die Haut gereizt wird oder verbrennt. Lass die Finger von Chemie( Sonnendusche) usw.