Durch das ehemalige Jugosslawien

Hallo Reisefreunde,

vor Jahren wurde mir von einer Fahrt im PKW mit deutschem Kennzeichen durch das ehem. Jugoslawien abgeraten: Freiwild für korrupte Verkehrspolizisten, unfreundliche Bevölkerung, Schikanen an den Grenzen. Dies sei auch der Grund gewesen, dass plötzlich viele Türken den Seeweg nach GR und dort den Landweg durch Griechenland wählten. Jetzt würde es mich schon wieder interessieren durch YU nach Griechenland zu fahren, nachdem ich Mitte der 1980er-Jahre tolle Fahrten durch das land in Richtung Türkei gemacht hatte. Wer von Euch ist in den letzten Monaten durch das ehem. YU gereist und hat welche Erfahrungen gemacht? Wie sind jetzt die Straßen und Verkehrsverhältnisse?

Danke für Eure Berichte!

Wolfgang D.

Hallo,

Wie sind jetzt die Straßen und
Verkehrsverhältnisse?

Slowenien und Kroatien.
Gute Straßen (in SLO besser als in HR). Keinerlei Probleme mit Polizisten oder anderen Offiziellen. Maut in SLO (6 Monatsplakette).
Verkehr je nach Route.

Gruß
Elke

OT: Durch das ehemalige Jugosslawien
Hi Wolfgang!
Ich weiß, OT:
Demnächst fahre ich auch bis fast Griechenland, aber mit dem Zug.
Falls Interesse besteht:
Zur Zeit gibt es bei der Bahn ein Angebot für Slowenien und Kroatien. Wenn man den ergattert (nur ausgewählten Zügen) kann es ganze 29,-EURO (je nach Einsteigebahnhof) bis Zagreb kosten. Und der fährt eh über Ljubljana.

Auf jeden Fall gute Fahrt und alles Gute!
¡Adiós!
Helena

Hi,

Wie sind jetzt die Straßen und
Verkehrsverhältnisse?

Slowenien und Kroatien.
Gute Straßen (in SLO besser als in HR). Keinerlei Probleme mit
Polizisten oder anderen Offiziellen. Maut in SLO (6
Monatsplakette).
Verkehr je nach Route.

wow, ein komplettes Posting ohne auch nur einmal ein Verb zu benutzen :smile: Respekt!

Gruß
Steffie

1 „Gefällt mir“