Wie kann ich das durch Feuchtigkeit gequollene und dunkel angelaufene Furnier unserer Tischplatte reparieren,( Durchmesser der Schadstelle ca. 12 cm ) ?
Vielen Dank für Vorschläge.
VG Hermann Schoppe
Durch eine feuchte Blumenvase ist das Furnier unsere Esstischplatte aufgequollen und dunkel verfärbt
Das ist leider immer eine recht schwierige Situation, zunächst muss die Stelle erst mal wieder vollständig trocknen, nach Möglichkeit eine andere kleine Platte unter der Beigabe eines Löschpapiers mit einer Schraubzwinge zusammenspannen damit das Furnier wieder nach unten Gepresst wird, das Löschpapier gegebenenfalls schon mal wechseln. Ist die Stelle zu weit vom Rand entfernt kann man auch versuchen das man dass ganze vielleicht beschwert. Mit dem Bügeleisen wäre ich vorsichtig der Versuch kann auch nach hinten losgehen. Für weitere Vorgehensweisen können sie mich gerne Dierekt einmal Kontaktieren, da hier einiges zu klären wäre.
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Nachricht. Dein Vorschlag mit der Schraubzwinge ist leider nicht machbar, da die Schadstelle in der Tischmitte liegt. Ich werde die Alternative mit dem Gewicht versuchen.
VG. Hermann