Durch Eingabe Link wählen

Hi
hab mal wieder eine Frage…

Ich will in ein Textfeld Begriffe eingeben und je nach Begriff soll dann per if-Anweisung ein Link geöffnet werden…

wie geht das???

ich habe irgentwie Probleme damit das ich mein Textfeld nicht richtig abfragen kann…

Hoffe ihr könnt mir helfen…

MfG
Tobiii

Ich will in ein Textfeld Begriffe eingeben und je nach Begriff
soll dann per if-Anweisung ein Link geöffnet werden…
wie geht das???
ich habe irgentwie Probleme damit das ich mein Textfeld nicht
richtig abfragen kann…

hallo tobii

texte kannst du in flash nur abfragen wenn sie in einer variable liegen… das heisst du must das textfeld in eine variable ändern und die variable benennen ´(zb. var_name) und dann in der if clausel abfragen:
(ich geh jetzt mal davon aus das du mit link einen externen link meinst, also einen ins www)

if(var_name eq link_name) //link_name ist der „begriff“ den du abfragen willst. eq ist equal und gleicht einen text(string) ab. ein gleichheitszeichen funzt da nich
set variable var_get_url=link_name ////link_name wird als variable an den befahl GEt Url übermittelt>//
end if

dann um den link zu changen:

Get URL (var_get_url&".html") // hier musst du aufpassen das du expression auswähltst rechts neben dem eingabefeld. das &".html" setzt die variable und html zusammen…

ich hoffe ich hab dich jetzt nicht komplett verwirrt…=8-P

gruß
herpes

du kannst natürlich das ganze auch ganz kompliziert machen und halbrichtige eingaben trotzdem sinnvoll verlinken, indem du suchschleifen mit substr oder substring (mal in der hilfe nachschauen) durch die variable laufen läßt und bei einem gefundenen keyword wie herpes erwähnt dann das verlinkst…

ist aber auch kompliziert =)

also je nachdem, ob du genaue angaben erwartest, würde ich das implementieren…

burn