hallo
hatte heute meine erste parktische prüfung, und bin durchgefallen, war allerdings berechtigt
ich war so aufgeregt, mein linkes bein hat gezittert und ich hätte die ganze zeit heulen können…hab dann fast einen spiegel von einem parkenden auto mitgenommen, mein fahrlehrer musste eingreifen und vorbei wars…hab das auto auch vorher 2x absaufen lassen
habe vor der prüfung beruhigungstropfen genommen, das hat nicht viel geholfen
nun hab ich total panik vor der nächsten prüfung, weiß nicht was ich machen soll, das nächste mal werde ich sicher noch aufgeregter sein
hab mir schon alles versucht einzureden, es klappt einfach nicht
habt ihr tipps, wie ich meine angst überwinden kann?
in den fahrstunden bin ich perfekt gefahren, keine fehler und ich war mir meiner sache sehr sicher…
mein fahrlehrer war auch total enttäuscht, denn die anderen sind durchgekommen, nur ICH (er dachte, wenn wer durchfällt, dann die anderen) nicht
nun hab ich auch ein bisschen angst, ihm wieder unter die augen zu treten, denn ich hab mächtig mist gebaut, bei ihm ist seit 5!! monaten keiner mehr durchgefallen…
übrigens hab ich die theorie gleich auf anhieb ohne fehler bestanden und war auch wesentlich relaxter
habt ihr vielleicht tips für mich?
hatte heute meine erste parktische prüfung…
…hab dann fast einen
spiegel von einem parkenden auto mitgenommen
Das war ja in der Tat eher eine parktische als eine praktische Prüfung, wenn du fast parkende Autos mitnimmst
Mach dir nix draus: Fast jeder anständige Mensch fällt mal durch die Fahrprüfung. Einfach wieder reingehen und fertig.
Gruß,
Branden
mir ist es vor vielen Jahren ähnlich ergangen. Ich war traurig und enttäuscht, weil andere es geschafft hatten und ich nicht. Dabei waren die anderen in der Theorie viel schlechter und auch mein Fahrlehrer war sicher, dass ich es schaffe - dadurch stand ich riesig unter Erfolgsdruck, ja fast -zwang: ich MUSSTE bestehen, durfte KEINE Fehler machen und wollte der BESTE sein.
Ich war wohl übermotiviert unter diesem Anspruch ist es dann bei der praktischen Prüfung in die Hose gegangen. Zwei Wochen später bei der Prüfung hat mein Fahrlehrer mich nicht so „gefordert“ und ich konnte lockerer an die Sache rangehen . . . dann hats geklappt.
P. S.: Leider haben die Werder-Fans mir einige Monate später die Lizenz für einige Monate wieder abgenommen . . .
Meine Fahrlehrerin war ganz verzweifelt, wie in Deinem Fall.
Sie riet mir damals, ich solle bei der 2. Prüfung ein großes Glas heiße Milch mit viel Honig trinken…- sie sorgt dafür, daß ich gleich morgens um 8h als erste geprüft werde…
frag mich nicht,was das bringen soll… aber es hat geklappt! Bei der 2. Prüfung hab ich cool 0 Fehler hingelegt!
vielleicht hilft Dir zu wissen, dass Du nicht die einzige bist, der es so geht. Ich bin sogar zweimal durch die Praktische gerasselt. Beim dritten Mal hab ich’s nur geschafft, weil ich den laschesten Prüfer von allen hatte. Eine gute Freundin von mir ist ebenfalls zweimal durchgefallen.
danke für eure tips… ich denke auch, das ich am besten auch das nächste mal gleich um 8 geprüft werden sollte, mein letzter termin war um 12.30, was sich dann aber auch noch um 2 stunden verzögert hatte, also hatte ich viiel zeit, um mich verrückt zu machen…ich werd mal meinen fahrlehrer fragen, ob es nicht möglich wäre, so früh dran zu kommen…und das mit der milch mit hnig probier ich mal…
dankeschön!!