Durch Frustessen dick. Probleme bekannt, was tun?

Hallo!

Ich hab folgendes Problem. Ich würde gerne abnehmen, um mich wenigstens psychisch etwas besser zu fühlen, doch anstatt abzunehmen, nehme ich immer weiter zu durch Frustessen. Ich weiß ganz genau, was dieses Problem verursacht, doch ich kann es nicht bekömpfen. Psychisch werde ich von meinen Eltern fertig gemacht und sie sehen nichts ein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie kann ich die ständigen Fressattakcen stoppen?

Danke!

Liavana

Liebe Liavana,

gerne gebe ich Dir Ratschläge. Wie Du mir mitgeteilt hast, versuchst Du Deine Probleme mit Essen zu kompensieren. Jedoch fühlst Du Dich danach noch schlechter als zuvor. Du sagst, dass Du Dir über die Ursachen der Problematik bewusst bist. Das ist schonmal der erste Schritt, den Du geschafft hast. Da Dein Problem nicht am Essen selbst liegt, sondern in der Beziehung zu Deinen Eltern, kann ich Dir raten, einen Mediator zu suchen, der mit Dir zusammen ein konstruktives Gespräch bei Deinen Eltern sucht. Dafür gibt es diverse Beratungsstellen. Empfehlen kann ich die Profamilia. Alternativ kannst Du es auch erstmal mit einem Dir nahestehenden Familienmitglied versuchen und Dich ihm anvertrauen. Damit Du Dich körperlich besser fühlst, versuch Dir einen Ausgleich zu suchen. So empfiehlt es sich einem Hobby nachzugehen, in dem Du Deine Energie vernünftig kompensieren kannst. Was macht Dich glücklich außer Essen? Denk an Situationen, in denen Du Dich gut gefühlt hast…Was für Situationen waren das? Als Diät kann ich die Atkins Diät sehr empfehlen. So kann man ohne Hungergefühl sehr gut abnehmen. Zusätzlich solltest Du jeden zweiten Tag ca. 45 Minuten Sport machen. Gegen Heißhunger lieber kohlenhydratfreie Kost, wie Fleisch, Eier oder Fisch zu Dir nehmen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne auf mich zukommen.

LG

Das geht nicht… Mit denen kann man nicht reden… es ist so viel. Das ist das größte Problem, dass ich das Problem nicht lösen kann. Ich brauche eine Lösung, die da sProblem umgeht. Denn es wird NIEMALS eine Lösung für dieses Problem geben. Gott sei dank werden die Qualen in etwa 2 Jahren beendet…

Hallo,
besteht das Problem immer noch?
LG seele