Hey,
ich mache jetzt seit ca. 2 wochen diät. Sprich Ernährungsumstellung.
Mir ist aufgefallen das ich seitdem keine Pickel mehr habe bzw. bekomme.
Damals hatte ich ein paar obwohl ich mir immer das gesicht mit speziellen waschlotionen gereinigt habe. Jetzt habe ich nichts mehr gemacht und die pickel sind weg und bleiben weg.
Liegt das echt an der Umstellung?
Moin, LadyinPink,
da hilft nur das Experiment: 14 Tage so, 14 Tage so, schauen, was passiert. Anders sind Zufälle nicht auszuschließen 
Abgesehen davon scheinen mir 2 Wochen ein bisschen kurz, so schnell kann die Haut eigentlich nicht reagieren.
Gruß Ralf
ja aber wie gesagt nichts mehr!
probieren tu ich es nicht will ja nicht wieder zunehmen.
aber habe mir das jetzt so eingebildet das es davon kommen könnte.
Es ist gut möglich das das durch die Ernährungsumstellung kommt.
Ausprobieren find ich auch keine soooo tolle Idee, wenn du abgenommen hast willste ja nicht alles wieder ändern, zunehmen nur um zu erfahren ob die Pickel jetzt davon weggegangen sind.
Aber nimms doch einfach als schönes nebenbei sie sind weg super hoffentlich bleibt es so.
ja, natürlich kann das damit zusammenhängen.
ja hoffentlich bleibt das so…
das ist eine zusätzliche motivation mich gesünder zu ernähren endloch pickel frei.
es ist ja nicht so das ich richtige akne hab.
aber ist echt cool so.
ich weiss ja nicht wovon du dich zuvor ernährt hast,
gesünder essen/leben ist immer gut.
Eine Diät ist befristet auf einen Zeitraum,
eine Ernährungsumstellung hoffentlich nicht!
Da du weder zu deiner Diät mehr gesagt hast noch zu deiner Ernährungsumstellung, kann man nicht sagen,
ob du dich gerade gesünder ernährst …
Vielleicht sind deine Pickel auch einfach aus Hormongründen weniger geworden…
Hallo,
ja.
Ich hatte als Teenie heftig Probleme mit Pickeln (damals gabs noch nicht die guten Cremes vom Apotheker, die es meinen Kindern leichter machen) und ich habe eben um der Pickel Herr zu werden damals auf Süßigkeiten verzichtet.
Das allein hat gereicht, die Pickel um über 50% zu reduzieren.
Jeder größere Ausrutscher wurde prompt sichtbar.
Für mich war der Zusammenhang eindeutig.
Gruß, Anne
Hallo,
ich mache jetzt seit ca. 2 wochen diät. Sprich
Ernährungsumstellung.
Mir ist aufgefallen das ich seitdem keine Pickel mehr habe
bzw. bekomme.
Damals hatte ich ein paar obwohl ich mir immer das gesicht mit
speziellen waschlotionen gereinigt habe. Jetzt habe ich nichts
mehr gemacht und die pickel sind weg und bleiben weg.
Ja - du hast wahrscheinlich einige Nahrungsmittel jetzt weggelassen, die du sonst gegessen hast. Merke dir welche das sind. Irgendeines oder mehrere davon können Stoffe enthalten, die die Pickel auslösen. Wenn die Diät endet, kannst du dann eines davon essen und abwarten, dann das nächste usw. So findest du schnell heraus, welches deine Pickel verursacht und kannst dieses dann meiden.
Eine weitere Möglichkeit ist, daß durch die Ernährungsumstellung deine gesamte Verdauung nun besser funktioniert, Leber, Nieren, Darm die Aussonderung der Schadstoffe besser bewältigen können und damit keine Pickel mehr entstehen.
Man darf nicht vergessen, daß die Haut auch ein Ausscheidungsorgan ist und über sie viele Schadstoffe ausgeschieden werden. Ich habe früher z.B. kein Bratfett von Kotletts oder anderem vertragen. Nur Stunden nachdem ich ein Kotlett mit krossem Fettrand gegessen hatte, hatte ich auch schon Pickel im Gesicht! Die Reaktion kann also sehr schnell eintreten. Irgendwann später hatte ich diese Reaktion dann nicht mehr.
Gruß,
Cantate