Durch Mausklick größeres Bild!

Hallo,
Ich war letztens bei jemannd auf der Homepage gewesen und der hatte dort drei Bilder oder so gehabt und die waren klein gewesen und wenn man auf eins drauf klickte dann öffnet sich ein neues Brwoser Fenster und das Bild wann dann dort größer gewesen und es stand auch noch ein Kommentar darunter.
Wie kann ich das ohne Probleme machen für meine Homepage?
Vielen Dank!

Tommy

Hallo Tommy,

ja das kannst du auch auf deiner Seite machen. Das Prinzip ist nicht schwer, man nenn diese kleinen Bilchen Trumbnails.

Um das zu erreichen kannst du folgerndermaßen vorgehen:

1. Das Bild einmal in normalgroß und einmal als kleinere Version abspeichern (wenn du das gleiche nimmst und nur kleiner in HTML definierst verliert das Ganze seinen Zweck)

2. Erstelle deine Bildseite mit dem gewünschten Kommentar (ohne Kommentar brauchst du nicht unbedingt eine extra Seite erstellen)

3. Mache aus deinen kleinen Bildern Links, die zu der entsprechenden Seite mit dem großen Bild und dem Kommentar hinführen; wenn du nur auf die großen Bilder verweisen willst kannst du auch einfach direkt die Bildadresse in dem Link angeben.

Ich weiß ja nun nicht ob du HTML-Kenntnisse hast… ansonsten lege ich dir noch folgende Seite ans Herz, wo du eigentlich alles wichtige nachlesen kannst:

http://selfhtml.teamone.de

Viel Spaß beim Basteln :o)

Liebe Grüße
Ameria

schau mal hier!! http://www.jex-treme.de/index.php?p=detail.php&id=195

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tommy,
die nötige Hilfe hast Du ja schon bekommen. Ich habe ein Tipp für dich, um hinter die „Geheimnisse“ im HTML zu kommen: Speicher dir die Seite auf deine Festplatte ab die dir gefällt und dann öffnest du unter dem Browser-Menue „Ansicht“ „Quelltext anzeigen“ diesen besagten Quelltext. Wenn du jetzt noch SELFHTML aus dem WWW gespeichert hast, kannst du in Ruhe nachvollziehen wie wo etwas gemacht wird und gleich austesten indem du Änderungen vornimmst und sie gleich ansiehst. Es gibt natürlich jede Menge Software die das für dich übernimmt aber wenn man nicht weiss was man da eigentlich tut, dann kann man auch schlecht den Fehler korregieren.
Ich hab auch mal so angefangen und heute verkaufe ich Web-Design.
Also: lernen durch testen
Gruss
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]