Guten Morgen,
ich bin neu hier auf der Seite und muss unbedingt etwas fragen.
Also ich bin 22jahe alt, seit diesem jahr ausgelernt als Koch.
nach meiner ausbildung wurde ich gefragt ob ich den august noch da bleibe und ganz vlt auch den september aber er würde noch bescheid sagen. das habe ich mit bedenken noch gemacht.(in den 3jahren ausbildung wurde ich sehr stark gemobbt ,also dies äussert sich so: wenn man auf die arbeit kommt gibt es kein hallo und wenn man geht nochnichtmal ein tschüß,am samstag hatte ich den magen verdorben und wurde vom chef nahhause geschickt aber am nächsten tag hat mit mir gar keiner geredet alle haben mich ignoriert. wenn ich mich mal vertan habe weil der chef sich nie richtig ausdrückt läuft er dierekt in die küche und macht mich lächerlich. ein anderer arbeits"kollege" beleidigt mich immer mit spastiker und gibt mir andere namen,ich wurde in den 3jahren für jeden kleinen scheiß so fertig gemacht wie z.b beim aufräumen des trockenlager lag noch ein staub fussel unter dem regal und deswegen wurde ich von meinem posten chef total zusammengeschissen und vieles mehr) Da der chef jetzt ende august mir erst 2tage vorher gesagt hat das er mich auch im september behält hab ich ein prob.also bei uns ist die nächste woche ein fest(hab im september so viel wegen urlaub etc geplant weil der chef mir nix gesagt hatte und ich bin dan davon ausgegangen das ich im september nicht mehr da bin und endlich mal urlaub habe) aufjedenfall hab ich ihn dan gefragt ob ich die 6tage urlaub bekomme (da ich noch alle urlaubs tage habe) aber das geht nicht weil angeblich im september zuviel los ist(naja wie immer andere arbeits"kollegen" haben 6-8mal urlaub im jahr) …wenn man ins reservier buch guckt sind da 5tische angemeldet…naja dan wolte ich das er mir den urlaub ausbezahlt aber das geht auch nicht …er sei finanziel nicht so gut dabei(kauft sich aber en neues auto und en ipad/iphone usw)aufjedenfall wolte ich jetzt morgen kündigen weil ich einfach kein nerv mehr habe(wolte im ersten ausbildungsjahr schon kündigen aber ich habe mir in den arsch getreten und habe durchgehalten) das größtee prob ist das der chef im urlaub ist und nur sene frau da ist. und ich habe angst das er denkt ich würde jetzt nur wegen dem fest kündigen(was lächerlich ist)und daher schreibt er mir ein schlechtes Arbeitszeugnis ,und ich habe angst das er mir mein gehalt nicht auszahlt.also bin ich jetzt in einer zwickmühle und weiss nicht was ich machen soll,würde am liebsten mittwoch kündigen da ich es da nicht mehr aushalte ,der betrieb macht einen krank. was sagt ihr dazu? Sry wegen den rechtschreibfehlern aber meine tastatur reagiert nicht mehr so gut =(