Durch receiver mehr programme

Hallo, ich wollte mir einen receiver kaufen, habe ich denn mehr programme? Zur zeit habe ich kabelfernsehen. Da ich in einen mehr familienhaus lebe kann ich keine satschüssel aufstellen, würde es trotzdem gehen?
vielen dank im voraus

Hallo sanne,
du schreibst, dass du keine Möglichkeit hast dich an eine SAT-Schüssel an zu schließen. Hier hättest du viele Programme mehr, wobei ein großer Teil ausländische Programme und viele verschlüsselt sind.
Sollte euer Kabel-Anbieter digitale Programme anbieten, kann es sein, dass du auch dann weitere Programme schauen kannst. Es kann sein, dass auch verschlüsselte Programme (z.B.sky, ehemals premiere) eingespeist werden. Das musst du bei deinem Kabelanbieter anfragen. Dort bekommst du dann auch den passenden Decoder für die digitalen Programme.
Ich hoffe ich konnte helfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,frage mal beim dem Kabelbetreiber nach was alles eingespeist wird.Mit einem Kabelreceiver wirst Du auf jeden fall mehr Programme haben da du dann die digital eingespeisten auch empfängst!
Gruß Klaus!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sanne

Klar, mit nem digitalen Satreceiver hast du deutlich mehr Programme als im Kabel
und es entfallen die Kabelgebühren. Es geht allerdings nicht ohne Satelliten-Schüssel!
Es gibt sehr unauffällige Antennen, die man sich z.B. auf den Balkon stellen kann und
soweit ich weiß auch darf.
Vorraussetzung zum Empfang von Satprogrammen ist eine freie Sicht zum Satelliten.
Für Astra 19,2° Ost z.B. brauchst du freie Sicht Richtung Süden und ca. 20° nach links
(Osten).

Hier findest du eine Übersicht aller Satelliten mit einem Auszug an empfangbaren
Programmen: www.lyngsat.com

Schau mal nach Astra 19,2° E (Ost) und Hotbird 13° E (Ost).

Gruß Falk

Hallo,

vielen dank für deine antwort, das hat mir sehr geholfen.

susanne