Durch schilddrüsenmedikamente abnehmen ?

Wenn man eine schilddrüsenunterfunktion hat und nun entsprechende Medikamente nimmt, nimmt man dann ab ?

Es kommt darauf an, wie sehr Deine Schilddrüse aus dem Ruder gelaufen ist. Meist ist aber ein Übergewicht auch von Deinem Essverhalten abhängig. Verlass Dich also nicht zu sehr auf die Medikamente, sondern kontrolliere Dein Essverhalten!
Viel Erfolg.
Viele Grüße
U.

Das kann nur ein Arzt oder Apotheker beantworten

Hallo Patzolini,
ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Hormone ein. Tatsächlich nehme ich ab, weil ich nebenbei die LOGI-Methode praktiziere. Doch durch die Hormone alleine hätte ich nicht abgenommen.
CU
Stefan
P.S.: Wenn du was über die LOGI-Methode wissen willst, dann schreib an [email protected]

Hallo,
leider kann ich dir bei dieser Frage keine Antowort geben. Damit kenne ich mich leider nicht aus.

Grüße venus_02

Lieber Patzolini,

frag mal deinen Arzt !

Durch den Mangel an Schilddrüsenhormonen wird man antriebsarm und der Stoffwechsel läuft auf „Sparflamme“ wodurch man leicht zunimmt.
Wird dieser Mangel durch tabletten behoben, hat man auch wieder mehr Energie was zu unternehmen, Sport zu treiben usw, auch die Umsetzung des Körpers ist höher.
Aber ich fürchte, ganz von allein, nur weil man die Tabletten nimmt und sonst auf dem Sofa liegt, wird es mit dem Abnehmen nicht wirklich klappen…

Viel Erfolg und alles Gute ! wünscht dir M!aren

Leider kann ich die Frage nicht beantworten. Gruss, mücke

Hallo Patzolini,

meine Freundin hat mit diesen Medikamenten eher zugenommen, weil ihr aufgrund der Krankheit viel wichtiger ist, am normalen Leben teilnehmen zu können, als auf ihre Figur zu achten. Sie isst und trinkt somit alles mögliche und achtet nicht darauf, was sie alles zu sich nimmt. Deshalb solltest Du auf Deine Ernährung achten, wenn Du abnehmen möchtest.

Hallo,

sry kein plan.

Grüße