Hallo liebe Forumnisten,
ich sag es einmal gerade heraus: Ich bin Kunde der DKB mit einem DKB Cash-Konto inkl. DKB Visa-Card (kaum zu toppen in den Konditionen). Obwohl ich einer der Wenigen bin, die sich über ihre finanzielle Situation nicht beklagen möchten, habe ich mir durch unglückliche Begebenheiten vor ein paar Jahren einen negativen Schufa-Eintrag eingefangen, auf den meine bisher sehr treue Bank nun aufmerksam wurde.
Nun erhalte ich Post und E-Mails und Anrufe von dem DKB-Risikomanagement, der Dispo meines Kontos wird reduziert und meine DKB Visa-Karte soll angeblich auch nicht mehr funktionieren, obwohl ich diese sowie das Konto ohnehin auf Guthabenbasis führe. Am Telefon werden mir irgendwelche Dinge erzählt, die - wie sooft - ohnehin nicht den Tatsachen entsprechen und wenn ich eine schriftliche Frage zu den Gegebenheiten stelle, wird mir nur im Sinne von „Wir wollen mit Ihnen telefonieren und antworten Ihnen nicht mehr schriftlich.“ geantwortet.
Plötzlich ist man nicht mehr der geliebte, sondern nur noch der 3. Klasse-Kunde. So, was ist davon zu halten? Wer kennt ein solches Verhalten?
Besten Dank!
QT
Kommt darauf an wie wichtig einem der Kontakt zur Bank ist. Wer die „guten Konditione“ der Bank behalten will bleibt wohl eher ruhig. Wer ein „gelibeter Kunde“ sein möchte sollte vielleicht lieber etwas mehr Gebühren bezahlen und zu einer Privatbank gehen.
Wenn die Bank ohne Grund die Konditionen verschlechtert und man selbst in einer finanziell guten Position ist hilft nur klare Worte zu finden: Der Bank klar machen dass man als langjähriger guter Kunde auf Guthabenbasis nicht bereit ist ein so kundenunfreundliches Gehabe zu akzeptieren und gegebenenfalls die Bank wechselt. Ein persönliches Gespräch mit dem Fillialleiter hilft da auch schon oft. Wenn nötig mit der Kundenbetreuung in der Zentrale der Bank Kontakt aufnehmen.
Hi,
als auch DKB-Kunde mit der gleichen Kombi weis ich, dass die machmal ziemlich und unverständlich verklemmt reagieren. Die Risiko-Abt hat jedenfalls überall Aufwind. Die VISA ist ja eine richtige Kreditkarte, die auch über Dein (Tagesgeld) Guthaben hinaus belastet werden kann. Wenn der Schufa einschlägig UND alt ist, könnte eine Löschung/Änderung in Frage kommen. Sonst nur der Bankwechsel, aba obs Dir da besser ergeht???
Ciao
Einfach die Bank wechseln.
Wenn ich mich über das Verhalten einer Bank ärgere gehe ich einfach zu einer anderen. Basta