Hallo,
habe vor, diesen Sommer Schweden heimzusuchen. Würde gerne eine Woche Kajak fahren und eine Woche wandern.
Habe gehört es gibt Gegenden, wo einen die Mücken weniger auffressen, als in anderen.
Hat jemand irgendwelche Tips, Empfehlungen? Besondere Routen? Das Muss in Schweden?
Danke für alle Hilfe
Tim
Ey Tim, wenn Du schon mal da bist, dann schieß Dir doch in den Sack und stirb tanzend!!! Warum bist Du daheim, Du solltest längst in Kölle sein?
Mein Tip bezüglich Schweden: GOOGLE fragen! HAHAHA
Der Michael
Hey Michi, kuck in den Spiegel und stirb lachend. Wer sich das schon aufspritzt.
Ich fahre ja bald. Du hast’s verrafft. Ich war gestern wandern und heute geht’s Kölle, gegen gleich etwa.
Die Tim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bohr Dir en Loch ins Knie und kuck, was rauskommt!!
Gleich wird der ganze Kack eh gelöscht, iss off topic!
Aber solange sag ich Dir noch, dass ich gerade arbeite und heute abend Kino, sorry.
Boah wie legastenisch.
Hallo Tim,
wohne seit '94 in Schweden und ich kann dir schwören, dass es nirgends weniger Mücken gibt… Na ja, an der Küste ist man relativ sicher, aber im Inland gibt es kein Entkommen. Je weiter du nach Norden kommst, umso grösser werden sie auch noch. Ansonsten sollte man vor allem darauf achten, sich in der Natur vernünftig zu benehmen - da ist man hier schon etwas empfindlich. Paddeln kann man eigentlich überall, Wasser gibt’s genug. Zum Wandern würde ich mir ein Naturschutzgebiet aussuchen. Komm bloss nicht auf die Idee, quer durch die Wildnis zu laufen, wenn du nicht korrekt mit einem Kompass umgehen kannst. Die Entfernungen zur nächsten Ortschaft sind hier manchmal etwas länger!
Viel Spass wünscht Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]