Hi,
kennt jmd. den Namen für das Teil im Bild:
Hi,
kennt jmd. den Namen für das Teil im Bild:
Hallo,
wieso festgehalten? Das Dig im zeigt die „Lasereinheit“.
mfg,tf
ich meinte das, wass INNERHALB des kreises ist und nicht außerhalb. Das was ich meine ist dafür verantwortlich, dass die CD beim Drehen gehalten wird. Danke für die Antworten im Voraus!
Hei!
Das ist einfach nur eine Metallscheibe, die von einem Motor angetrieben wird. was du nicht siehst ist das Gegenstück, das über der CD liegt, magnetisch ist und beim Einziehen der Schublade runterkommt und dann die CD durch die Magnetkraft auf der Antriebsscheibe fixiert.
lg, mabuse
Aber wenn man die CD einlegt, dann macht es doch so „klick“, ich dachte das Ganze hätte einen eigenen Namen. Ich muss eine Beschreibung dazu machen. Und will keinen selbst ausgedachten Namen verwnenden, sondern den richtigen. Danke für die Antwort!
Hallo,
außerhalb. Das was ich meine ist dafür verantwortlich, dass
die CD beim Drehen gehalten wird. Danke für die Antworten im Voraus!
Das ist IMHO eine „Spindel“, welche die CD eben per Magnet festklemmt.
Gruß Uwi
ja, aber wenn ich die CD einlege gibt es einen *klick* und ich kann die CD dann nicht so einfach runternehmen. Da ist so eine Art Federsicherung dran. Und eine Spindel ist doch nur ein Zylinder, das sich dreht. ich meine aber diesen Zylinder, der sich dreht+dieses *klick*-Ding.
Hoffe ich konnte mich verständlich machen… lol… ich habe bereits Sony Supoort angeschrieben…lol
Aber wenn man die CD einlegt, dann macht es doch so „klick“,
Ja, das Klick ist die oben liegende Magnetscheibe, wenn die auf die untere Antriebsscheibe kommt.
lg, mabuse
Hallo,
das nennt man Spindel, siehe auch
http://www.kcm-sys.de/ersatzspindel-cdlaufwerk-p-290…
Schöne Grüße
Josef
Hallo,
ja, aber wenn ich die CD einlege gibt es einen *klick* und ich
kann die CD dann nicht so einfach runternehmen.
Da ist so eine Art Federsicherung dran.
Das kann man Verriegelung oder auch Magnetschloß nennen.
Ob es einen Fachbegriff gibt, weiß ich nicht. Solche internen Teile
müssen nicht speziell benannt sein, jeder Konstrukteur läßt sich
da eine mehr oder weniger sinnhafte Bezeichnung einfallen.
Gruß Uwi
Und eine Spindel ist doch nur ein
Zylinder, das sich dreht. ich meine aber diesen Zylinder, der
sich dreht+dieses *klick*-Ding.Hoffe ich konnte mich verständlich machen… lol… ich habe
bereits Sony Supoort angeschrieben…lol