Tach zusammen,
hm, mein gutes 98SE läuft ja eigentlich ganz o.k… Lohnt sich denn nu der Um (Auf-) stieg auf ME oder 2000?
Soll ja angeblich stabiler laufen… Was für Vorteile gibt’s noch?
Was meint ihr?
Gruß
Holger
Tach zusammen,
hm, mein gutes 98SE läuft ja eigentlich ganz o.k… Lohnt sich denn nu der Um (Auf-) stieg auf ME oder 2000?
Soll ja angeblich stabiler laufen… Was für Vorteile gibt’s noch?
Was meint ihr?
Gruß
Holger
Hallo
hm, mein gutes 98SE läuft ja eigentlich ganz o.k… Lohnt sich
denn nu der Um (Auf-) stieg auf ME oder 2000?Soll ja angeblich stabiler laufen… Was für Vorteile gibt’s
noch?
Nach Deiner Visitenkarte zuentnehmen, hast Du Erfahrungen mit Computer und solltest über Betriebssystemem ja eigentlich informiert ein.
WindowsME gibt es ja nicht erst seit kurzem und Windows2000 auch nicht.
Deshalb verstehe ich Deine Frage nicht ganz ?! 
Aber um Dir trotzdem eine Antwort zugeben - man soll ja nicht immer nur „meckern“.
Update auf Windows98/SE:
WindowsME = Abstieg
Windows2000 = Aufstieg
Mein Rat: „Bleib bei Deinem Windows98SE das stabil läuft!“ 
Gruss A.J.
Hallo Holger,
wenn es dir in Spielen auf jedes Frame ankommt bleibe bei WIn98SE,daß ich persönlich für das stabilste Microsoft OS
im Consumerbereich halte.
Falls du aber großen Wert auf Stabilität und Netzwerkfähigkeiten
legst solltest du Win2K ins Auge fassen (oder alternativ Linux).
Von ME solltest du die Finger lassen bringt eher Nachteile
im Vergleich zu Win98ME hört man.
Mit XP habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach zusammen,
hm, mein gutes 98SE läuft ja eigentlich ganz o.k… Lohnt sich
denn nu der Um (Auf-) stieg auf ME oder 2000?Soll ja angeblich stabiler laufen… Was für Vorteile gibt’s
noch?
Hallo Holger
ME kannst du vergessen, das ist 98 ein bißchen frisiert, macht nur Probleme, da ist W98 besser.
Interessant ist XP, der Nachfolger von W2000, läuft sehr stabil und flott, hat einige nette Extras wie Brennprogramm und MovieMaker eingebaut und ist genau so sicher wie W2000.
Wenn Du mit Netzwerk arbeitest, nimm die Professional Version.
Gruß
Rainer
buenos dias,
kommt drauf an für was du deinen rechner alles nutzen willst.
finger weg von ME.
ich persönlich würde w2k empfehlen, allerdings:
„NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM“
so long
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich schliess mich weitestgehend meinen Vorrednern an. Wenn dein System so läuft, wie es soll, dann lass es so wie es ist. Du kaufst dir ja auch nicht alle 2 Jahre ein Neues Auto weil mal wieder ne Modellpflege war und die jetzt hinten auch elektrische Fensterheber haben…
Wenn du aber trotzdem wechseln möchtest, empfehle ich Win2000. Wenn du keine USB-Geräte oder absolut neue Hardware benutzt, empfehle ich sogar WinNT 4.0. Das taugt zwar nicht zum Spielen, aber wozu gibts DualBoot?! 
Bernd