Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
mein Name ist Farina Heß ich bin 41 Jahre alt, habe seit 1995 die Augenkrankheit Morbus Eales.
Bin bereits im Dritten Stadion es wurde 1996 bereits eine Vitrektomie durchgeführt und einige male gelasert.
Vor zwei Wochen wurde bei mir festgestellt dass in meinem Linken Auge eine Wassereinlagerung ist und ich viele verschlossene Gefäße habe, dadurch ist meine Durchblutung erheblich gestört, und meine Sehkraft von 80% auf 25-30 % gesunken ist.
Meine Frage an Sie ist, gibt es Medikamente um meine Durchblutung im Auge zu verbessern und muss ich Angst haben das meine Sehkraft sich noch mehr verschlechtert.
Arztbericht Augenklinik Frankfurt 15.02.2011 :
RA : temporal der makula Glitzern
LA : temporal der makula Ödem,viele verschlossene
Gefäße, Exudate
R/L: Papille vital
R/L: hintere Schalentrübung R>L
Es wäre nett wenn sie mir in einem verständlichen Deutsch(ohne viele Fremdwörter)antworten könnten !
Werte Frau Hess,
ich möchte keinen umfassenden Aufsatz schreiben, zumal Sie offensichtlich bisher schon in qualifizierter Behandlung waren (Laser, Vitrektomie). Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass in Ihrem Fall die Medikamente Ozurdex© oder Lucentis© helfen könnten. Beide werden direkt in den Augapfel im Rahmen einer relativ kurzen Operation injiziert. Sie sind für Ihre Krankheit zwar nicht zugelassen, könnten aber durchaus das Sehvermögen günstig beeinflussen. Fragen Sie doch Ihre Behandler einmal danach, ob diese Medikamente bei Ihnen eingesetzt werden können.
Leider ist die Aussicht für Ihre Sehschärfe nicht sehr gut, wenn es nicht gelingt, die Wasseransammlung bald zurückzudrängen.
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
mein Name ist Farina Heß ich bin 41 Jahre alt, habe seit 1995
die Augenkrankheit Morbus Eales.
…
Meine Frage an Sie ist, gibt es Medikamente um meine
Durchblutung im Auge zu verbessern und muss ich Angst haben
das meine Sehkraft sich noch mehr verschlechtert.
…