Durchblutungsfördernde Lebensmittel

Hellas liebes Forum,

ich hoffe hier kennt sich jemand mit Ernährung aus
-hier meine Frage:

Welche Lebensmittel fördern die Durchblutung?
mir ist Ingwer bekannt…aber es gibt doch bestimmt viel viel mehr?

Freue mich über eure Vorschläge
Grüße Luminos

Im Ayurveda gilt Ingwer als kleines Wundermittel, da es tatsächlich mehr rote Blutkörperchen bildet. Auch Knoblauch verbessert die Durchblutung und regt die Darmtätigkeit an. Hilfreich ist auch rote Bete zu essen.

Die Durchblutung….
…ist lebenswichtig !!
Wenn Sie nicht durchblutet sind, sind Sie tot. Sollte man vermeiden. Wie ?

1. Ernährung
  2. Bewegung
    Täglich 10 bis 30 Minuten ein wenig aus der Puste kommen, egal wie (schnell gehen, statt langsam fahren, Treppe laufen statt Fahrstuhl, Radel zur Arbeit und zum Einkauf. Ideal mach Sport)egaund oder so gut wie.

Buchweizen, fördert die Feinkapillare Durchblutung. Kann man gut mit kochen. Gibt es auch als Tee (Reformaus).

Knoblauch, je frischer desto besser die Durchblutungsförderung.

Ingwer, im Essen und im Tee. Es gibt 1000 Rezepte.

Alle Würzkräuter, besonders schwarzer Pfeffer. Je frischer die Würzkräuter desto besser die Durchblutungsförderung.

Roter Traubensaft (100%), beugt Durchblutungsstörungen vor, weil seine Inhaltsstoffe Plaqueablagerung (Verkalkung) an den Blutgefäßwänden entgegen wirkt.

Rapsöl, Leinöl, Olivenöl: Gutes Verhältnis Omega3 zu Omega6-Fettsäuren. Verbessert die Fließeigenschaften von Blut und wirkt gegen Entzündungen.

Weißdorn, als Kompott, Saft, Tee. Erhöht die Kontraktionskraft des Herzens, erweitert die Gefäße = durchblutungsfördernd, insbesondere Herzkranzgefäße. Optimiert die Sauerstoffversorgung des Herzmuskels. Besserer Verträglichkeit, da die unerwünschten Wirkungen chem. Medikamente (Herzglykoside) entfallen[10].

So, dass auf die Schnelle, hoffe ihnen erstemal weiter geholfen zu haben.
Freundlichst
Paul Guckelsberger
www.PaulGuckelsberger.de

Hellas liebes Forum,
zur durchblutung kann ich scharfe gewürze wie chillischoten,cayennepfeffer oder Ähnliches empfehlen,natürlich bewegung
ich hoffe hier kennt sich jemand mit Ernährung aus
-hier meine Frage:

Welche Lebensmittel fördern die Durchblutung?
mir ist Ingwer bekannt…aber es gibt doch bestimmt viel viel
mehr?

Freue mich über eure Vorschläge
Grüße Luminos