Durchblutungsstörung in gebrochenem Fuß

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 5 Wochen den äußersten Mittelfußknochen gebrochen. Seither spritze ich eine Thromboseprophylase  - (monoembolex 3000) und humpele mit einem Aircast schuh und Krücken umher. Lief bisher auch alles ganz gut, und ich darf inzwischen schon wieder gewicht auf den Fuß geben. Vorhin habe ich ein Fußbad gemacht und mich danach auf beide Fuße gestellt, etwas mehr gewicht auf dem Gesunden Fuß. Nach einiger ZEit habe ich bemerkt dass der gebrochene Fuß total blau war. Ich bin zum Stuhl und hab ihn, hoch, dann lief das Blut zurück. Ist das normal - vielleicht weil ich unnatürlich stand? Ich stehe sonst auch öfters mit Schuh… da sehe ich ja nicht ob der Fuß blau wird, weil er die meiste ZEit im Aircastschuh steckt und ich den nur abnehme, wenn ich mich hinlege.
Hätte eigentlich kurz meinen Arzt angerufen, aber der ist in URlaub. Schmerzen hab ich ja keine. Danke , Lyra

Hallo!
Hat Dir wohl keiner gesagt, bei Bruch nur duschen, nicht baden. Hatte das bei einem Bruch des Wadenbeins, nur Bandage, legte mich in die Badewanne, danach war der gesamte Unterschenkel blau, das blieb auch so, bis zur nächsten Kontolle. Da bequemte man sich endlich, mir zu sagen, dass man gebrochene Körperteile nicht baden soll. Da Du die Thromboprophylaxe spritzt, vergeht das bei Dir gleich wieder.
Durchblutungsstörungen äußern sich anders, Körperteil wird kalt, Haut juckt und das kann viele Ursachen haben, Rauchen, erhöhte Magensre, usw.
MfG
airblue21

ja, hat mir echt keiner gesagt…leider nehmen sich die Ärzte auch nicht wirklich viel Zeit und man muss alles mühsam mit Fragen aus der Nase ziehen, was man machen darf und was nicht…:frowning: nun ja in meinem Fall ja nichts schlimmes, danke auch