Liebe Leser,
meine Frau hat vor 5 Jahren in den Leisten jeweils einen Bypass bekommen.
Da die Venen aber wieder sehr undurchlässig sind, werden die Schmerzen immer stärker.
Unser Facharzt hat keinerlei Informationen darüber, ob Bapässe ausgetauscht werden können.
Wer kann uns Auskunft geben, wo solch eine Operation durchgeführt wird.
Leidet zufällig einer der Leser an den gleichen Symtomen ?
Bitte, bitte schreibt uns, wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Herzlichst H.felten
Hallo Hans,
soweit ich weiß kann man Bypässe austauschen, oder zumindest durchstossen oder durchspülen. Am besten wendet Ihr Euch an einen Gefäßchirurgen. Ich hätte auch noch eine Klinik, die einen sehr guten Ruf hat, aber ich glaube das ist ein bißchen zu weit für Euch. Das ist in Bad Neustadt an der Saale, das ist in der Rhön, die Herz- und Gefäßklinik. Aber ich denke, dass in Eurem Umkreis sowas bestimmt auch ist.
Gruß Betzi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Bypässe können schon ausgetauscht werden, aber nicht beliebig oft.
Es sollte darauf geachtet werden, die Durchblutung in den Griff zu bekommen. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen mit bestimmen Stoffen.
Alle weitere kann per Mail besprochen werden.
Mfg.
M.Reitner
Hallo Hans,
Eurer Facharzt hat keine Informationen ob Bypässe ausgetauscht werden können?(Vielleicht war das nur ein Verständigungsproblem?)
Wo wurden denn die Bypässe operiert?
Wendet euch im Zweifelsfall an die damals ausführende Klinik.
Ich würde an eurer Stelle auch nicht mehr zu lange warten, denn bei ständig steigendem Schmerz (schon in Ruhesituationen oder erst bei Bewegung?) ist die Durchblutungssituation schon sehr eingeschränkt!
Eine begleitende Schmerztherapie (bei einem Schmerztherapeuten) wäre wünschenswert,da der Schmerz bei Durchblutungsstörungen (durch die lange Dauer) sich leicht chronifizieren kann. Er ist dann oftmals schwer in den Griff zu bekommen.
Hoffe,ihr habt schnell Erfolg.
Gruß Mister Jones