Durcheinander durch meinen Freund!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heute mal mit einem etwas bizarren Problem.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Monaten zusammen. Ich bin so glücklich mit ihm und er ist auch der Mann meiner Träume.

Gerade haben wir nicht viel kontakt weil er viel um die Ohren hat, genauso wie ich halt. Und da wir 100km auch noch entfernt wohnen, ist es halt auch schwierig, sich in der schulzeit zu sehen…

Naja und für mich hat er sich auch bei seiner Familie und so geoutet und haben es akzeptiert. Wir können genausoviel über alles reden, es ist also eigentlich alles in bester Ordnung.

Aber ich habe immer sehr dolle Sehnsucht nach ihm. Es ist so schlimm. Ich brauche ihn an meiner Seite, aber er ist halt nicht da. Und obwohl alles in Ordnung ist, denke ich ständig, dass er mit mir schluss macht weswegen auch immer, obwohl er mir schreibt, dass er mich so schön findet, mich über alles liebt usw.

Warum mache ich mich denn damit selbst kaputt? Könnt ihr mir das vielleicht beantworten…`?

Liebe Grüße,
Inkomindo

Hi,

Warum mache ich mich denn damit selbst kaputt? Könnt ihr mir
das vielleicht beantworten…`?

ganz einfach:
du bist verliebt und hast Verlustängste. So einfach ist das.

Gruss GDA

hi GDA,
danke für deine Erleuchtung :smile:. Aber wie werde ich es denn jetzt los?

lg,
Inkomindo

indem du mal mit ihm darüber redest und er dir mit seinen worten die angst vielleicht nimmt.

Hallo

Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Monaten zusammen. Ich
bin so glücklich mit ihm und er ist auch der Mann meiner
Träume.

Gerade haben wir nicht viel kontakt weil er viel um die Ohren
hat, genauso wie ich halt. Und da wir 100km auch noch entfernt
wohnen, ist es halt auch schwierig, sich in der schulzeit zu
sehen…

Schulzeit?! Und Mann deiner Träume? Äh, sorry, du meintest dann wohl Junge deiner Träume…

Naja und für mich hat er sich auch bei seiner Familie und so
geoutet und haben es akzeptiert.

Was gab es da zu outen und zu „akzeptieren“? Hast du zwei Köpfe und/oder die Beulenpest?

Wir können genausoviel über
alles reden

Dann sprich mal mit ihm über dein Durcheinander.

Gruß
smalbop

Hallo

Naja und für mich hat er sich auch bei seiner Familie und so
geoutet und haben es akzeptiert.

Was gab es da zu outen und zu „akzeptieren“? Hast du zwei
Köpfe und/oder die Beulenpest?

Ein Blick in die Vika hilft: Der UP scheint ein junger Mann zu sein, der Mann seiner Träume ebenfalls, und für manche Eltern ist dieser Umstand leider nach wie vor tatsächlich so schlimm und inakzeptabel, wie wenn er zwei Köpfe und die Beulenpest hätte. Umso schöner, dass das hier nicht so ist.

@Inkomindo: Sprich mit deinem Freund darüber, wenn es dich gerade zu sehr plagt, aber tu das nicht zu häufig. Viel helfen wird dir dies nämlich kaum, denn die Beteuerungen deines Freundes, dass die Ängste unbegründet sind, werden dir am nächsten Tag, wieder 100km entfernt, wieder nichts wert sein. Es ist ein Problem, dass du mit dir hast, nicht du mit ihm, und du wirst allein damit klarkommen müssen. Du läufst sonst Gefahr, dass dir diese Ängste die ganze Beziehung vermiesen (erst recht, wenn du deinen Freund solange damit bedrängst, bis er richig genervt ist ob deines Unvertrauens).

Du bist verliebt, dein Freund ist weit weg, ihr könnt euch nur selten sehen - da sind solche Gefühle durchaus auch normal. Die Lösung des Problemes ergibt sich meistens ganz von selbst, nämlich mit dem mit der Zeit wachsenden Vertrauen in den anderen.

Keine grosse Hilfe, ich weiss…

Gruss,
Qu.

3 Like

hi,

dankeschön für den Rat, hat mir echt weitergeholfen :smile:

lg,
Inkomindo

Hallo

6 Monate? Reden wir in 6 Jahren nochmal darüber, und es hört sich komplett anders an.

„Naja und für mich hat er sich auch bei seiner Familie und so geoutet…“

Eigentlich benutzt man diesen Begriff, um seinen Mitmenschen eine ausgefallene sexuelle Präferenz zu gestehen. Wenn ein Mann eine Beziehung zu einer FRau eingeht, kann man das wohl kaum als „Outing“ bezeichnen. Manche Begriffe werden heute einfach zweckentfremdet.

„Ich gebe zu, als Hetero-Sexueller Mann an einer Frau interessiert zu sein.“

Hat’s ja noch nie gegeben. Da müssen wir uns gleich „Outen“.

hi,
ich meinte das ja so, dass wir beide halt ein homosexuelles pärchen sind…

lg,
Inkommindo

1 Like

Boah, bin ich jetzt erleichtert. Wir hatten die ganze Zeit schon Angst, dass du schwul sein könntest.