Durchfall

Hallo , ich suche dringend Rat.
Was kann man, ausser Medikamenten, gegen heftigen Durchfall tun.
Das ganze geht schon über 2 Wochen. Von einem Arztbesuch halte ich zur Zeit nicht viel, da die wahrscheinliche Empfehlung wieder
Immodium sein wird und im Moment habe ich kein Vertrauen mehr zu Ärzten.
Über einen baldigen Rat würde ich mich freuen.
Lipama

Hallo,
ich bin kein Arzt… aber meinst du nicht, dass es für dich besser ist, doch zu einem Arzt zu gehen… wenn es sich um heftigen Durchfall handelt, der schon mehr als 2 Wochen andauert?

Es gibt ja so einige Hausmittelchen gegen Durchfall, aber bei dieser Dauer solltest du dir vielleicht das Verhältnis zu Ärzten noch einmal überlegen… und dir eventuell einen neuen suchen, wenn das Vertrauensverhältnis so sehr beeinträchtigt ist…

Gute Besserung wünscht
ShannonS

Hallo , ich suche dringend Rat.
Was kann man, ausser Medikamenten, gegen heftigen Durchfall
tun.

Himmbeerblätter kauen, Banane esse, Kohlecompretten nehmen…

Das ganze geht schon über 2 Wochen. Von einem Arztbesuch halte
ich zur Zeit nicht viel, da die wahrscheinliche Empfehlung

Ich bin auch wahrlich kein großer Freund von Ärzten!! Aber du kannst ihm doch sagen, dass du keine Medis willst. Wenn du mit dem Arzt nicht zufrieden bist, geh zu einem anderen und laß wenigstens ne Stuhlprobe machen…woher kommt der Durchfall? Hast du nen Virus? Oder Salmonellen? Irgendwas ganz unbekanntes? Das kann mit einer einfach Stuhlprobe geklärt werden…

wieder
Immodium sein wird und im Moment habe ich kein Vertrauen mehr
zu Ärzten.

Ich hab das auch nicht, aber um die Stuhlprobe abzugeben musst du ja nicht viel machen…

Über einen baldigen Rat würde ich mich freuen.
Lipama

Also bei Durchfall über so lange Zeit, würde ich mir das schon nochmal überlegen mit dem Arzt…
zumal du ja auch einfach autrocken wirst, weil du die Flüßgkeit nicht kompensieren kannst was du über den Durchfall verlierst…

Gruß Lulea

Du kannst Dir Blutwurzeln aus der Apotheke holen. 1 Teel. auf ein kleine Tasse Wasser. Aufkochen, absieben und noch gut warm schluckweise trinken. Schon x mal empfohlen und bei JEDEM hats geholfen. TROTZDEM, Du solltest dann zum Arzt und klären lassen, was dahinter steckt.

Hi,

na dann kann ich ja mein frisch erworbenes Wissen gleich weiterreichen. Hab auch grad eben einen Virus überstanden, inkl. durchfall in der Nacht von Sonntag auf Montag mit darauffolgendem Arztbesuch.

Arzt: Bitte nehmen Sie keine Mittel (Imodium etc), die den Durchfall stoppen. Der Durchfall hat eine Reinigungsfunktion: Er spült den Erreger aus dem Körper. Daher sollte man den Körper gewähren lassen.
Essen dürfen Sie alles, was Sie möchten - Cola und Salzstangen zB, aber vor allem alles, was salzhaltig und energiereich ist und Röststoffe enthält. Und viel trinken. Wenn es bis Ende der Woche nicht besser ist, kommen Sie wieder.

Bei Dir dauert der Durchfall jetzt schon zwei Wochen, das wird langsam gefährlich. Lass das unbedingt von einem Arzt anschauen und lass die Ursache herausfinden. Nicht der Durchfall muss gestoppt werden, die Ursache des Durchfalls muss bekämpft werden. Wenn der Arzt dir Imodium o.ä. verschreiben will, dann kannst du ja immer noch zum nächsten gehen. Selbst, wenn dichdas ein zweites Mal Praxisgebühr kostet: Bei der Geschwindigkeit, mit der dein Körper gerade Nahrung verbraucht, musst du für zwei Essen, um die Energie für einen zu behalten. Die Rechnung ist einfach.

die Franzi

Hallo

Bist Du kurz nach dem ersten Durchfall zum Arzt gegangen?
Ich vermute, dem Arzt wird dann jetzt die lange Krankheitsdauer bedenklich stimmen.
Hast Du Fieber? Ist Blut im Stuhl? Das wären besonders „gefährliche Kriterien“, die einen Arztbesuch erzwingen würden.
Flüssigkeitsverlust, Blutverlust und Salzmangel können bei Durchfall auftreten.
Du solltest auch nicht alles essen. Nur leichtverdauliche Sachen, wenn überhaupt etwas.
Probier mal Kamillentee mit Zwieback, wenn Du kein Fieber hast.

Zum Essen sollte der Arzt auch etwas zu sagen können.
Wenn eine Unverträglichkeit besteht, darfst Du das natürlich nicht mehr essen.
Wenn jetzt nach 2 Wochen noch keine Besserung eingetreten ist, gehst Du nochmal zum Arzt oder evtl. auch zu einem anderen niedergelassenem Arzt.

MfG

also mein arzt hat mir mal hefetabletten verschrieben die sind ganz gut