Hallo ihr liebe,
ich weiß einige wollen keine Fern diagnose machen nur leider haben wir mittlerweile 00:10Uhr
und ich möchte so langsam ins bett, leider geht dieses nicht ich sitze auf dem Klo fest habe seit 3-4 Tagen Durchfall…
und seit 2 Tagen extremes Seitenstechen dazu meine Seite ist auch total hart
es ist die Rechte seite, aber mein Blinddarm kann es nicht sein der ist seit 2 Jahren raus …
Bitte helft mir …
habe mir gerade von meinem Freund ein Fencheltee bringen lassen vielleicht lindert dieser meine schmerzen…
Danke im vorraus…
Liebe Grüße
Hallo !
Das kann ein harmloser Infekt oder auch eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung sein. Aus der Ferne lässt sich das wirklich nicht sagen. Besteht denn Fieber ? Ist der Stuhl blutig ? Gab es vor dem Durchfall eine Fernreise ? Wurden leichtverderbliche Speisen (z.B. Mayonnaise) gegessen ? Sind andere Personen in der Umgebung ebenfalls krank ?
All das sind wichtige Informationen, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.
Generell gilt:
Bei Blut im Stuhl, hohem Fieber, starken Schmerzen oder einer Dauer von mehr als 1 Woche sollte der Durchfall umgehend ärztlich abgeklärt werden.
Gruß Kai
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du genügend trinkst, da du wegen des Durchfalls viel Flüssigkeit verlierst. Wenn es sich bei dir wirklich nur um eine harmlosen bakteriellen Infekt handelt, reicht es Magen- und Darmtee zu trinken und vllt so etwas wie Imodium akkut (denke, so etwas sollte man sowieso im Haus haben. So was gibt’s ja auch recht günstig, z. Bsp. auch als Import). Wenn die Beschwerden aber andauern, musst du zum Arzt. Grade, wenn du vorher etwa eine Fernreise gemacht hast und nicht ausschließen kannst, dir da etwas „eingefangen“ zu haben. Wünsche dir gute Besserung!!