Hallo,
seit über einem halben Jahr habe ich eigentlich durchgehend bis auf ein paar Ausnahmen Durchfall. Ich glaube nicht, dass ich an meiner Ernährung viel umgestellt habe. Bei Milch habe ich festgestellt, dass es dann gravierender ist aber ohne Milch auf keinen Fall weg. Es ist nicht so, dass ich jede 5 Minuten auf Toilette muss, es sind ganz normale Intervalle aber wie gesagt schon recht feucht.
Weiß jemand von euch Rat ohne gleich zum Hausarzt zu gehen?
Gruß
Hallo,
seit über einem halben Jahr habe ich eigentlich durchgehend
bis auf ein paar Ausnahmen Durchfall. Ich glaube nicht, dass
ich an meiner Ernährung viel umgestellt habe. Bei Milch habe
ich festgestellt, dass es dann gravierender ist aber ohne
Milch auf keinen Fall weg. Es ist nicht so, dass ich jede 5
Minuten auf Toilette muss, es sind ganz normale Intervalle
aber wie gesagt schon recht feucht.
Hi,
ein halbes Jahr? Also ich wäre da schon mal zum Hausarzt oder Gastroenterologen gegangen, das ist schon ein bisserl arg lang für z.B. einen Darmvirusinfekt.
Das mit der Milch klingt nach einer Allergie - aber wenn du die weglässt und es bleibt bestehen …
Aber wenn du dauernd Durchfall hast - weiß ja nicht, was du als Durchfall erachtest (flüssig oder sehr weich, ist noch „Konsistenz“ da?), aber man verliert doch auch viel Flüssigkeit dadurch …
Ich hatte mal 3 Monate blutig-schleimige Durchfälle, die auf nichts angesprochen haben. Darauf folgte eine Spiegelung und jetzt hab ich die Diagnose Morbus Crohn. Nicht toll, aber ich denke daher, man sollte nach wochenlangem Durchfall wirklich mal das Abklären gehen - egal, ob es eine virale Geschichte ist, eine Allergie oder anderes.
Bin kein Arzt, aber das ist meine Sicht der Dinge.
Alex
Hallo,
vor dem Hintergrund, daß es bei vermehrter Einnahme von Milchprodukten schlimmer wird, halte ich es für möglich, daß es sich um ein sog. Lactasemangel-Syndrom handeln kann.
Dieses tritt bei verminderter Aktivität der Dünndarmwand-Lactase (verantwortlich für die Milchzuckerspaltung im Dünndarm) auf.
Das die Durchfälle in abgeschwächter Form auch ohne Einnahme von Milch bestehen bleiben kann daran liegen, daß viele Lebensmittel Milchzucker enthalten.
Meine Empfehlung: besuche einen Arzt deines Vertrauens.
freundlichst der rosencreuzer
…
naja es ist nicht so das ich viel wasser dabei verliere, sonst müsste ich ja jede 5 min auf die toilette. aber es hat schon eine „cremige“ konsistenz, vergleichen wir es mal mit pudding…
Rosenkreuzer hat recht. Alternativ könntest Du zu der Laktopseintolleranz (mit Blastest testbar) noch einen Darmpilz haben, dies tritt relatriv oft zusammen auf.
Infos unter www.libase.de
Gruss
beat