Ich leide seit ein paar Tagen an breiigen Stuhlang. Von Durchfall kann man eigentlich nicht reden, da ich nur 2x am Tag aufs Klo muss und der Stuhlgang ist nicht flüssig sondern eher breiig und stinkt auch etwas seltsam bzw. intensiver. Es fing mit weicherem Stuhlgang an und seit 2-3 Tagen ist es immer breiiger geworden.
Ich hatte vor 2-3 Wochen Probleme mit dem Magen. Immer ein ganz leichtes Drücken und ich hatte sehr wenig Hunger. Der Hausarzt nahm mein Problem nicht ernst und hat mir erst beim 2. Besuch ein Magensäurehemmendes Medikament gegeben… nach der Einnahme ging es mir schon viel besser aber ich habe trotzdem zur Sicherheit noch eine Magenspiegelung gemacht, bei der nichts festgestellt wurde.
Ich schätze mal, dass ich zu dieser Zeit eine Magenschleimhautentzündung hatte aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Jetzt liegt das Problem also eher am Darm. Neben dem Stuhlgang ist mir auch schwindelig und ich bin logischerweiße auch etwas depremiert, da ich mir meine Sommerferien etwas anders vorgestellt hatte.
Ich bin 17 Jahre alt und frage mich jetzt was mit mir los ist! Kann es ein Psychisches Problem sein, da ich nach den Sommerferien auf eine weitere Schule gehe und evtl. Angst davor habe? Ich bilde mir eigentlich ein dass ich nichts dafür kann, da ich mich immer mehr darauf gefreut habe als dass ich Angst davor habe. Ich hatte vor 5 Jahren eine ähnliche Psychische Situation und habe wenig gegessen, an Magen/Darmprobleme kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern!
Ich weiß einfach nicht was das ist und deshalb habe ich Angst, was die Sache nur schlechter macht.
Kann man mit 17 einhalb Jahren schon an Laktose-Intoleranz leiden?
In meiner Familie hat keiner ein Magen/darmproblem!
Bitte Bitte helft mir!
Ich habe keine Lust wieder zu irgendeinem Hausarzt zu gehen, der mir nicht helfen kann.
natürlich kann die Sache einen „furchtbar ernsten“ Hintergund haben, ich würde aber aktuelle auf wetterbedingte Probleme tippen unter denen zur Zeit offenbar massenhaft Leute leiden. Habe gerade selbst drei Tage „Wasser“ hinter mir, meine Schwester hatte es (400 Km weg) letzte Woche und alleine heute habe ich schon wieder von fünf Leuten gehört, denen es mehr oder weniger genau so geht/in den letzten Wochen gegangen ist. Meine Mutter erzählte zufällig heute sogar davon, dass wohl gestern oder vorgestern ein Experte im Fernsehen zu dem Thema im Interview war und den Zusammenhang mit dem Wetter näher erklärt habe.
Also nicht unwahrscheinlich, dass die Sache vollkommen harmlos ist. Ich habe mir einige Beutel einer gängigen Glucose-Lösung mit Mineralstoffen und eine Schachtel Kräcker gegönnt und mich möglichst viel ausgeruht. Damit war die Sache dann erledigt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
natürlich kann die Sache einen „furchtbar ernsten“ Hintergund
haben, ich würde aber aktuelle auf wetterbedingte Probleme
tippen unter denen zur Zeit offenbar massenhaft Leute leiden.
Habe gerade selbst drei Tage „Wasser“ hinter mir, meine
Schwester hatte es (400 Km weg) letzte Woche und alleine heute
habe ich schon wieder von fünf Leuten gehört, denen es mehr
oder weniger genau so geht/in den letzten Wochen gegangen ist.
Meine Mutter erzählte zufällig heute sogar davon, dass wohl
gestern oder vorgestern ein Experte im Fernsehen zu dem Thema
im Interview war und den Zusammenhang mit dem Wetter näher
erklärt habe.
Also nicht unwahrscheinlich, dass die Sache vollkommen harmlos
ist. Ich habe mir einige Beutel einer gängigen Glucose-Lösung
mit Mineralstoffen und eine Schachtel Kräcker gegönnt und mich
möglichst viel ausgeruht. Damit war die Sache dann erledigt.
Gruß vom Wiz
Ja ich hoffe du hast recht mit dem Wetter, nur ist es bei mir schon seit längerer Zeit so, dass ich weicheren Stuhlgang habe…
Ich habe gerade 2 Hefetabletten gegen Durchfall genommen. Mal schaun obs was hilft.
Ich leide seit ein paar Tagen an breiigen Stuhlang. Von
Durchfall kann man eigentlich nicht reden, da ich nur 2x am
Tag aufs Klo muss und der Stuhlgang ist nicht flüssig sondern
eher breiig und stinkt auch etwas seltsam bzw. intensiver. Es
fing mit weicherem Stuhlgang an und seit 2-3 Tagen ist es
immer breiiger geworden.
Hat jeder mal.
Ich hatte vor 2-3 Wochen Probleme mit dem Magen. Immer ein
ganz leichtes Drücken und ich hatte sehr wenig Hunger. Der
Hausarzt nahm mein Problem nicht ernst und hat mir erst beim
2. Besuch ein Magensäurehemmendes Medikament gegeben… nach
der Einnahme ging es mir schon viel besser aber ich habe
trotzdem zur Sicherheit noch eine Magenspiegelung gemacht, bei
der nichts festgestellt wurde.
Kann es sein, Daß Du Dir gerne Gedanken um Deinen Bauch machst?
Ich schätze mal, dass ich zu dieser Zeit eine
Magenschleimhautentzündung hatte aber 100% sicher bin ich mir
nicht.
Hat jeder mal.
Jetzt liegt das Problem also eher am Darm. Neben dem Stuhlgang
ist mir auch schwindelig und ich bin logischerweiße auch etwas
depremiert, da ich mir meine Sommerferien etwas anders
vorgestellt hatte.
Mach mal was Schönes, 2x breiiger Stuhlgang am Tag schließen viele schöne Aktivitäten nicht aus. Lenk Dich ab.
Ich bin 17 Jahre alt und frage mich jetzt was mit mir los ist!
Kann es ein Psychisches Problem sein, da ich nach den
Sommerferien auf eine weitere Schule gehe und evtl. Angst
davor habe?
ja.
Ich bilde mir eigentlich ein dass ich nichts dafür
kann, da ich mich immer mehr darauf gefreut habe als dass ich
Angst davor habe.
Auch Freude kann das.
Ich hatte vor 5 Jahren eine ähnliche
Psychische Situation und habe wenig gegessen, an
Magen/Darmprobleme kann ich mich jetzt aber nicht mehr
erinnern!
Der Körper steckt voller Unwägbarkeiten, er ist keine Maschine, in der alles immer gleich abläuft.
Ich weiß einfach nicht was das ist und deshalb habe ich Angst,
was die Sache nur schlechter macht.
Lenk Dich ab!
Kann man mit 17 einhalb Jahren schon an Laktose-Intoleranz
leiden?
Lenk Dich ab
In meiner Familie hat keiner ein Magen/darmproblem!
Bitte Bitte helft mir!
Ich habe keine Lust wieder zu irgendeinem Hausarzt zu gehen,
der mir nicht helfen kann.
Der kann das besser als wir alle hier. Aber bleib erst mal locker und mach mal was Schönes, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß alles von selbst verschwindet bestimmt nicht klein.
hi sid,
wenns nicht besser wird (vorausgesetzt du steigerst dich nicht so rein und übst damit auch einfluss aus), geh mal zum doc und lass einen allergietest machen. das ist nicht wild.
Ich habe gerade 2 Hefetabletten gegen Durchfall genommen. Mal
schaun obs was hilft.
Servus Sid,
Die Hefetabletten helfen dann gegen den nächsten Durchfall - aber auch nur, wenn Du die halbe Packung schluckst. Mit anderen Worten: wenn ein Durchfall schon mal da ist, kann man ihn schon wegkriegen, aber nicht mit Hefetabletten. Nach dem, was Du schilderst, ist es ja auch nicht ganz so wild. Daß Du zur Zeit nicht nur dieses Problem hast, macht’s nicht besser - aber für Deine Sorgen brauchst Du Freunde, und nicht unbedingt fremde Ratgeber von WWW
Schau mal da nach, dann weißt Du, wann es ersnt genug für den Arzt ist, und was Du so tun kannst:
Oft ist es eine Kombination von psychischen und anderem, die dazu führt. Die Ursache der Stuhlabnormalitäten sind oft die Ursache der psychischen Abnormalitäten. Umgekehr kommt aber auch vor.
Organisch empfehle ich Dir mal www.candida.de anzuschauen. Denke dass es zutreffen könnte. Bin gespannt.
du denkst an laktose-intoleranz. wahrscheinlich merkst du selbst einen zusammenhang zwischen dem genuss laktosehaltiger nahrungsmittel und dem auftreten der „durchfälle“…
zu deiner frage: natürlich kann man auch mit 17 jahren eine milchzuckerunverträglichkeit haben. meine tochter hat sie schon mit 8. lass dich beim arzt testen, das ist problemlos, muss halt nur ca. 2 stunden zeit mitbringen, nüchtern blutzucker messen lassen, ein milchzuckerserum trinken und in verschiedenen zeitabständen erneut den blutzucker messen lassen. dann weißt du bescheid. bei mir war danach alles klar!
viel erfolg!
vorsorglich laktosefreie grüße
tabaiba
ps: auch der von dir erwähnte unangenehme geruch würde passen…