Durchfall

Hallo,
meine 13 Monate alte Maus hat seit einiger Zeit sehr dünnen Stuhl, inzwischen stelle ich sie mindestens einmal am Tag samt Kleidung in die Dusche. Ich würde ihr gerne Okoubaka geben, kenne das als Kur, vier Wochen lang genommen, die ersten zwei Wochen jeden Tag 6 Globuli in drei Portionen, dann zwei Wochen lang ausschleichen. Ist das auch für so Kleine ok oder ist die Dosis für Babys zu hoch? Wie viele kann ich ihr geben?
Ich habe morgen auch einen Kinderarzttermin deshalb, aber wenn der nichts findet außer Zähnen (die seit etwa Mitte Oktober ununterbrochen kommen), möchte ich die Globuli austesten, ihr aber nicht zu viel geben, ich kenne die Nebenwirkungen von Okoubaka nicht.
Gruß, Miriam

Hallo,

ich hatte meiner Kleinen damals, als sie einige Tage Durchfall hatte, 2x3 Globuli D12 gegeben(nach Absprache meines KA). Mit Nebenwirkung ist nicht zu rechnen, eventuell nur mit Erstverschlimmerung.
Nach der Einnahme der Mittel können sich die Symptome für einige Stunden verschlimmern. Diese so genannte Erstverschlimmerung bewertet die Homöopathie als Zeichen, dass das Mittel passt und wirkt und bald eine Besserung der Beschwerden zu erwarten ist.

Gruss

Hallo
mach doch Google:
Durchfall Apfel

Gruß

Docco

falsches brett. mäuse sind haustiere (o.w.t.)
.

Hallo,

mir brennt da eine Frage unter den Nägeln: Wieso stellst Du Dein Kind mit Klamotten unter die Dusche? Ist das jetzt so eine Durchfall-Verschmutzungssache oder soll das (z.B. im Sinne eines Wechselbades) den Durchfall lindern?

Grüße,
Ecki

Hallo,

mir brennt da eine Frage unter den Nägeln: Wieso stellst Du
Dein Kind mit Klamotten unter die Dusche?

sicher, abkochen wäre besser.
weißt du denn nicht, daß schon säuglinge gefährliche darmbakterien enthalten?

gruß
ann

Hi Ann,

ich wollte gar nicht so gehässig sein, sondern einfach mal wirklich hinterfragen, was man sich dabei so denkt, da das für mich echt nicht nachvollziehbar ist.

sicher, abkochen wäre besser.
weißt du denn nicht, daß schon säuglinge gefährliche
darmbakterien enthalten?

Gefährlich, gefährlich… :smile:

Aber ernsthaft: Mir erschließt sich der Zusammenhang genausowenig wie: „Ich habe ein Cabrio und beim Bremsen quietscht es. Ich habe es schon mit offenem Dach durch die Waschanlage gefahren und jetzt wollte ich mal fragen, ob Gesundbeten dabei helfen kann.“

Hä? Was?

Grüße,
Ecki

hi ecki,

Hä? Was?

du hast das problem exakt erfasst.

schöne grüße
ann