Durchfall bei einnahmepause der PIlle

Hallo!
Ich hatte in meiner Einnahmepause 2 Tage lang Durchfall… Ich musste auch sogenannte „Hefepillen“ nehmen… zuvor hatte ich die Pille immer regelmäßig genommen…
Bin ich zu der Zeit trotzdem gecshützt gewesen??Denn,an dem Tag,wo ich die Pille wieder eingenommen habe,hatte ich Geschlechtsverkehr…
Bin ich jetzt schwanger?
ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!
vielen dAnk im Voraus!!
glg,Mary

Hallo Mary,
wenn der Durchfall während der Einnahmepause war, gab es da ja keine Pille, die den Körper „frühzeitig“ hätte verlassen können. Wenn ich dich also richtig verstanden habe (regelmäßig eingenommen, Pause ordnungsgemäß eingehalten, am richtigen Tag wieder mit der Einnahme begonnen - und da war der Durchfall auch schon vorbei), läuft doch alles nach Plan bzw. Vorschrift.
Liebe Grüße,
Pierretta

Hallo,

wozu gibt es Schwangerschaftstest? Sind wir hier alle Frauenärzte, die per Telepathie deinen Zustand feststellen können? Wenn du die Pille als Verhütungsmöglichkeit kennst, kennst du sicher noch Kondome für den Mann. Falls dein Geschlechtsverkehr ungeschütz war, hier mal eine Übersicht der Risiken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuell_%C3%BCbertragba…

Grüße Roman

Durchfall kann den Schutz gegen Schwangerschaft beeinträchtigen, wenn dadurch die „Pille“ wieder abgeht, bevor sie vom Körper aufgenommen wurde.

Das ist bei dir nicht der Fall, also kein Grund zur Sorge.

Gruß, Nemo.