hallo, hab mal wieder ne frage
(für manche leute die sich wundern, ja, diese frage war schon vor ein paar tagen aufm medizin brett)
mein sohn (7 monate alt) hatte erneut durchfall… zum 2. mal in dieser woche… es hat sich zwar verbessert, aber ich mach mir trotzdem ein wenig sorgen (wer nicht in dieser lage!)
alles fing letzte woche am sonntag an, höhepunkt war am montag als er bei jedem pups ne volle windel (richtig voll) hatte und auch nen (tierisch(!)) wunden hintern! aber er hat sich ganz normal und quietsch lebendig verhalten (er hat es sogar geschafft unabsichtlich sein cousin zu erschlagen
)! wir haben nach rat einer kinderärztehelferin mit der heilnahrung sofort angefangen und erst (reine vorsichtsmaßnahme) am donnerstag morgen aufgehört als es endlich wieder so relativ normal aussah… wir hatten uns da keine grossen sorgen gemacht da er anscheinend grad am zahnen ist und ich von allen gehört hatten (bis auf eine ausnahme) dass dies normal sein könnte, also mit grosser wahrscheinlichkeit davon kommen würde! nun habe ich ihn am samstag gewickelt und es war schon wieder ein total feuchter, schleimiger pups dabei!und es ging auch so etwa den ganzen tag weiter: wunder hintern und das 3fache an wickeln an einem tag! penaten hatte da nicht wirklich weitergeholfen, aber erst bepanthen(!)
ich hatte am samstag wieder sofort mit der heilnahrung angefangen aber nun frage ich mich ob ich einfach nur am donnerstag zu früh damit aufgehört hatte? könnte mehr als zahnen dahinter stecken? wenn ja, was denn? und was könnte ich mehr geben als heilnahrung und flüssigkeit?
msfg schmagali
ps: es wäre vielleicht noch erwähnenswert zu sagen dass er seit 3 wochen in der kita geht… (?) 
Hallo
hallo, hab mal wieder ne frage
(für manche leute die sich
wundern, ja, diese frage war schon vor ein paar tagen aufm
medizin brett)
Ist die Frage da nicht besser aufgehoben?
Ich würde doch da auch eher einen Kinderarzt als ein Forum befragen.
Im Medizinbrett treibt sich m.W. sogar ab und zu ein Kinderarzt herum!
ps: es wäre vielleicht noch erwähnenswert zu sagen dass er
seit 3 wochen in der kita geht… (?)
Oder ist das die eigentliche Frage? Bist du nicht sicher, ob das gut ist für deinen Sohn? Wie lange geht er denn täglich da hin, und hast du das Gefühl, dass er da gerne hingeht?
Viele Grüße
Simsy
Hallo Simsy,
das kann natürlich mehrere Gründe haben:
a) Im Kindergarten geht ein Magen-Darm-Problem um - da schon mal nachgefragt?
b) der Kleine hat irgendwie Stress und reagiert da mit nervösem Darm???
c) Lebensmittelunverträglichkeit? Was füttert ihr denn aktuell?
Gruß,
Alexandra
Hallo Simsy, war natürlich falsch - hallo Schmalagie,…(ist das jetzt so richtig geschriebenßßß)
Hallo
mein sohn (7 monate alt) hatte erneut durchfall… zum 2. mal
in dieser woche… es hat sich zwar verbessert, aber ich mach
mir trotzdem ein wenig sorgen (wer nicht in dieser lage!)
Deshalb solltest Du zum Arzt gehen. Kinder in diesem Alter können innerhalb von Stunden! dehydrieren.
Vielleicht hat er einen Magen/Darminfekt? Schleim im Stuhl kann eine Entzündung der Darmschleimhaut bedeuten.
Durchfall ist keine eigenständige Krankheit an sich, sondern ein Symptom einer anderen Grunderkrankung.
Der Darm legt oft einfach einen Gang zu um das was seiner Meinung nach da nicht hingehört, loszuwerden.
Nachteil, er zieht wenig bis kein Wasser mehr aus dem Stuhl und somit fehlen dem Körper neben dem Wasser dann auch lebenswichtige Mineralien.
Gruß
Maja
[MOD] Doppelposting
Hallo
In Absprache mit dem Medizin-MOD wird hier wegen Doppelposting geschlossen.
Der Artikel befindet sich ebenfalls im Medizin-Brett, wenn jemand antworten möchte, bitte dort versuchen!
Viele Grüße