Hallo,
mein Dobermannrüde (4 Jahre) hat seit Sonntag/Montag Durchfall
bekommen
Da heut nun schon Mittwoch ist, dachte ich, sollte sich das
mit dem Durchfall langsam legen?!?
3 Tage ist eine ganz schön lange Zeit, wir haben die Sache meist nach
24 Stunden im Griff. Ich denke aber Durchfall in dieser Jahreszeit (bei der Hitze) sind auch bei einem Hund nicht unnormal.
Sein Allgemeinbefinden ist normal, wie immer, er frisst auch
sein Futter, zwar nicht so mir riesem Hunger, aber das kann ja
auch an der Hitze liegen.
Ich würde ihm konzequent mal 24 Stunden gar nichts zu fressen geben,
aber viel zum Trinken anbieten, dann erledigt sich die Sache meist von selbst.
Den Gang zum Tierarzt wollte ich ersteinmal lassen, da es ihm
sonst ja gut geht. Hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht.
Was kann ich für mein Hundekind tun, erstmal Schonkost, wenn
ja was? Oder was könnt ihr mir eben sonst so raten???
Na ja, ich bin ein kleiner Schisser was das angeht, nachdem unsere Hündin eine Nahrungsmittelallergie hat und schon 10 Tage in der Tierklinik war, sie hatte auch Durchfall aber mit Erbrechen. Und war
danach total ausgetrocknet. Schonkost, wie gesagt, mal 24 Stunden gar nicht füttern, unsere vertragen danach dann gekochtes Hühnchen mit Reis prima. Außerdem hat uns unsere TÄ empfohlen ein Durchfallmittel für Babys / Kinder zu geben (unsere haben allerdings auch nur 8 Kilo Kampfklasse) Ich weiss nicht ob ich das Mittel hier nennen darf, aber frag einfach mal in einer Apo (oder deinen TA). Am besten was flüssiges, wenn dein Hund keine Tabletten annimmt.
Pass vor allem auf, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt, ein Hund kann schnell dehydrieren vor allem bei dem Wetter, und wenn er schlapp wirkt geh besser mal zum TA, vielleicht hat er sich ja doch einen Virus eingefangen und nicht nur das Futter nicht vertragen. Ist wie bei den Menschen, Magen-Darmgrippe geht auch bei den Hunden um.
Gruß Ute