Was frisst die Katze bei Hitze

Hallo,

nachdem ich den Beitrag „Katze überfällt mich“ gelesen habe, bin ich beruhigt: man braucht keine Scheu mehr zu haben, IRGENDWELCHE Katzenthemen anzuschneiden :smile:)

Unseren Katzen wollte ich was Gutes tun und habe mal (tiefgefrorenen) Tilapia (Buntbarsch) gegart. Sie waren noch verrückter danach als nach Wels.

Bei einer, Sissi, habe ich den Eindruck, dass sie derzeit vielleicht wirklich nichts anderes (den Dosenmampf) verträgt. Auch Katzen können doch unter der Hitze leiden - nein, Eisbecher habe ich NOCH nicht serviert.

Tipps?

Grüße Roland

hi

Bei einer, Sissi, habe ich den Eindruck, dass sie derzeit
vielleicht wirklich nichts anderes (den Dosenmampf) verträgt.
Auch Katzen können doch unter der Hitze leiden - nein,
Eisbecher habe ich NOCH nicht serviert.

warum nicht ? ;o)

Tipps?

hmmm, meiner sagt schon genau was er will und was nicht

  1. in Ruhe gelassen werden zwischen 7 und 21 Uhr
  2. möchte nur nachts raus - dafür aber die ganze Nacht
  3. im Schatten liegen und schlafen
  4. viel trinken
  5. er nimmt nur gedünsteten Fisch + Reis oder gedünstete Hühnerbrust und hin und wieder mal einen Löffel Joghurt

mehr frisst er gerade nicht - seine üblichen Dosenfutter schaut er garnicht an und das Trofu frisst er bröckelchenweise …

wenn er schwitzen könnte, würde er es sichgr tun - jedenfalls mag er es zur Zeit sehr mit nassen Händen abgerubbelt zu werden

Gruß H.

Hallo,

hmmm, meiner sagt schon genau was er will und was nicht

Wir haben halt gerätselt: Sissi wollte was - nur was ? Außer Buntbarsch.

Den Joghurt haben wir gerade angeboten (dachte immer, Katzen sollen nichts mit Milch … was ist nun der Unterschied beim Joghurt), prompt hat Schnurri geschleckert.

Das mit den nassen Händen muss mal einer probieren. Vielleicht erstmal ein Freiwilliger ?

Grüße Roland

Hallo Roland,

Bei einer, Sissi, habe ich den Eindruck, dass sie derzeit
vielleicht wirklich nichts anderes (den Dosenmampf) verträgt.

Das kann gut möglich sein. Katzen haben recht hohen Proteinbedarf und Fisch liefert nun einmal - im Gegensatz zu so manchem Katzenfutter - sehr hochwertiges und deshalb leicht verdauliches Eiweiß, so daß die Verdauung die Miezen nicht noch zusätzlich belastet.

Auch Katzen können doch unter der Hitze leiden

Richtig, zumal ihr ‚Schwitzvermögen‘ recht begrenzt ist.

Eisbecher habe ich NOCH nicht serviert.

Was ganz fies von Dir ist. :wink: Meine Rabauken sind - und das nicht nur bei dieser Schweinehitze - ganz narrisch auf Eiscreme. Joghurt (pur) kommt auch sehr ebenfalls sehr gut an. Eis und Joghurt hat Devil sogar zum Schluß genüsslich geschlabbert, als er normales Katzenfutter nicht mehr runter bekam bzw. sofort wieder auskotzte.

Tipps?

In Ruhe lassen, evtl. für ein schattiges Plätzchen auf dem Balkon sorgen und mehrmals am Tag frisches Wasser hinstellen. Meine Hausgnome, die ohnehin recht viel trinken, schlürfen bei diesem Wetter noch mehr. Das ist wichtig, weil Katzen aufgrund der Tatsache, daß sie den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs aus der Nahrung decken, dazu neigen, recht schnell auszutrocknen, was sehr gefährlich werden kann.

Grüße
Renee

Hallo Renee,

also doch wiede Fisch, heute wieder Wels, 100 gr 68 Cent.

Das mit dem Trinken hat einen Haken, draußen stromert öfter ein Kater vorbei - und hebt am Wassernapf kurz das Bein …

Ach- Schoko oder Vanille :smile:
Wobei, Schokolade ist doch eigentlich Gift für Katzen ?

Grüße Roland