Hallo liebe Experten,
ich bin ratlos: Mein Hund hat seit geraumer Zeit immer mal wieder (aber nicht ständig) Durchfall (dafür anfällig war er schon immer). Letzte Woche habe ich eine Kotprobe beim TA abgegeben - ohne Befund, bin mit ihm vorstellig geworden - alles i.O. Er zeigt auch sonst keine Verhaltensauffälligkeiten.
Ich sollte 5 Tage nur Reis, Hühnchen und gekochte Möhren geben, damit sich sein Magen- und Darmtrakt beruhigt, und danach sein Trockenfutter mit Reis vermischt anbieten. Die Tage mit Reis und Hühnchen war auch alles i.O., aber dann hatte ich nach diesen 5 Tagen (leider) den Hund meiner Freundin übers Wochenende hier - und da ging bezüglich Fütterung alles etwas durcheinander - so fing es wieder an. Jetzt bekommt er wieder nur Reis, Möhren und Hühnchen.
Was kann ich ihm noch Gutes / Stopfendes zu fressen geben? Ich habe ihm (natürlich ungesalzene) Kartoffeln gegeben, aber damit wurde es - nach erstem Eindruck - schlimmer.
Der TA meinte, ich könne Kohletabletten geben. Habe ich gestern auch gemacht - trotzdem war es heute wieder dünn.
Ich spekuliere ja immer noch, ob es nicht psychisch ist (ich hatte in letzter Zeit viel Arbeit, obgleich sich am Tagesablauf für meinen Hund nichts geändert hat).
Danke und viele Grüße
Kathleen