Vermute, ich vertrage keine Süßstoffe. Lasse solche Produkte in Getränken schon weg, aber sogar im meinem Mundwasser ist das drin. Das habe ich jetzt erst entdeckt. Wo kann sich das Zeug noch überall verstecken?
Wer hat Tipps für mich? Leide schon seit 2 Jahren immer wieder unter Durchfall. Mein Arzt ist schon ratlos, der sagt, ich muß selbst herausfinden, was mir Probleme bereitet. Aber eine Überweisung zum Gastroenterologen bekomme ich jetzt doch. Aber vielleicht kennt ja jemand hier das Problem.
Ich vermute du hast eine Sorbit Intoleranz wie Ich auch(Kunstzucker) oder auch Lebensmittelintoleranz genannt.Wird getestet auf Sorbit(kunstzucker)Fructose und LAktose.Denke hast auch einen stechenen bauchschmerz oder?
Hallo,
klingt sehr nach einer Sorbitunverträglichkeit.
Unbedingt zum Gastroenterologen gehen und einen H2 Atemtest machen lassen.Meist kommt auch noch eine Fructoseintoleranz dazu.
Mein Sohn ist auch betroffen. Er verträgt nicht mal Zahncreme,nur normale Blend a med ist ohne Sorbit. Auch viele Medikamente enthalten Sorbit!
Grüßle Marion
Auf Laktoseintoleranz wurde ich schon getestet. Mußte eine Milchzuckerlösung trinken, dann wurde mir mehrmals Blut abgenommen. Alles war bei mir ok. Also an der Laktose liegt es wohl nicht.
Bauchschmerzen habe ich auch nicht so schlimm. Ist mehr so ein ständiges Grummeln und Rumoren. Und Druckempfindlichkeit. Habe aber auch nicht ständig Durchfall. Immer so ca. 2mal die Woche im Moment.
Glaubt ihr wirklich Sorbit ist die Ursache? Ich hätte eher auf Saccharin getippt. Ist auch in Zahncreme und Mundwasser. Und habe früher schon mal gemerkt, daß mir nach Fertig-Kartoffelsalat übel wurde.
Werde wohl morgen meine Überweisung zum Gastroenterologen bekommen. Hoffentlich habe ich dann bald einen Termin bei dem.
Die Zahnpasta werde ich aber dann mal ausprobieren, sollte der soetwas doch feststellen.
Ich danke Euch auf jeden Fall erstmal für Eure Antworten.