ich weiß die Frage wurde wahrscheinlich schon 100. Mal gestellt, aber ich bin so übervorsichtig mittlerweile was meine Pille betrifft. Muss mir wohl auch mal ne Alternative überlegen. Meine Frage ist nun die, bzw. mein Problem:
Hatte gestern abend 10-15 Min. nach Einnahme der Pille einmal wässrigen Stuhlgang (war vermutlich nicht so mein Abendessen). Hab dann ca. ne Stunde gewartet, dass nichts mehr ist und dann noch ne Pille nachgenommen. War dann auch nicht mehr am Klo, hatte nur Bauchgrummeln und sowas.
Nun meine Frage, der Schutz der Pille müßte ja trotzdem vollumfänglich gegeben sein oder?
Danke für die Antwort. Nö, danach war nix mehr. Nehm die Pille etz schon lang und bin normalerweise net so, aber in letzter Zeit Vertrag ich ständig was anderes net, dass ich mir schon nimmer sicher war. Hab auch schon nen Termin beim Frauenarzt, wg. anderer Möglichkeiten, aber halt dank ewiger Wartezeit im März…
Also, danke für die Hilfe, LG
Verträgst du die Lebensmittel nicht mehr seitdem du die Pille nimmst? Oder andere Tabletten?
Da würde ich lieber mal zum Heilpraktiker und rausfinden, was los ist Vielleicht hast du ja eine Unverträglichkeit entwickelt. Oder ein Problem mit dem Darm.
Eigentlich net, nehm die Pille etz schon sehr lange, aber ich befürchte im Alter wird mein Magen bzw, Darm empfindlicher Hab morgen schon nen Termin beim Doc, zwar wg was anderem, aber da werd ich das gleich ansprechen.
Ja ich denke auch, lieber zu vorsichtig Danke für die Antwort. Bin froh nur die Antworten bekommen zu haben, die ich auch hören wollte Mach jetzt auch bald nen Lebensmittelunverträglichkeitstest.
Sag mal, da fällt mir noch was ein. So Magengrummeln und Blähungen hat mit der Pillenwirkung aber auch nichts zu tun oder? Denn letztens hat mich da eine Apothekenangestellte ganz verunsichert, weil sie meinte die Pille würde dann ggf. schneller in den Darm transportiert werden. Und klar, wenn ich so das eine oder andere nicht vertrage dann grummelts halt auch mal, aber mehrere Tage Durchfall etc. hatte ich nie.
LG
Hallo, ich wüsste nicht, dass so n grummeln auch Auswirkungen auf die Pillen Wirkung hat aber das werde ich auf jeden Fall beim nächsten Besuch bei meiner Frauenärztin fragen
Hi, ich auch nicht, hab mir auch noch nie drüber Gedanken gemacht ehrlich gesagt. Ich glaube Die Dame in der Apotheke meinte eher die Darmbewegung. Hat mich aber total verunsichert… Nichts desto trotz werd ich wohl trotzdem mal zu ner anderen Verhütungsmethode übergehen… Mal gucken was meine FA meint, hab allerdings erst im März Termin.
Hallo, ich wüsste nicht, dass so n grummeln auch Auswirkungen
auf die Pillen Wirkung hat aber das werde ich auf jeden
Fall beim nächsten Besuch bei meiner Frauenärztin fragen