Durchfall + Pille --> Schwanger?

Hallo ihr lieben Experten!

Ich habe im Internet schon so viele Beiträge zum Thema Durchfall und Pille gefunden, aber auch so viele unterschiedliche Meinungen. Jetzt wollte ich zur Sicherheit doch lieber einen speziellen Rat für Problemchen hören.
Und zwar hatte ich am 16.3. abends Durchfall, also brei-/cremartigen bis flüssigen Stuhlgang, ein richtiger „Flatscher“(Entschuligigung für die Ausdrucksweise). Danach habe ich gegen 18 Uhr die Pille (Leios) eingenommen. In meinem Bauch hat es herumgetobt, ich hatte starke Blähungen. Über die Nacht hat es sich aber beruhigt. Am nächsten Morgen hatte ich trotzdem schon wieder einen sehr flüssigen Stuhlgang und abends auch wieder (bin mir grad nicht sicher, ob es ein oder zwei mal war), aber bevor ich die Pille genommen habe. Am dritten Tag hat sich das ganze etwas beruhigt. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich in meinem Fall überhaupt um Durchfall gehandelt hat, da ich ja meist nur morgens und abends „groß“ machen musste. Wenn man richtig Durchfall hat, muss man dann doch mehrmals aufs Klo und zwar richtig hinrennen, oder?? Ich hatte sonst noch nie richtig Durchfall. Ich habe keine Pille nachgenommen, erst im Nachhinein habe ich mir dunnerweise richtig Gedanken gemacht :frowning:. Aber prinzipiell müsste die Pille ja schon gewirkt haben, weil ich sie ja um 18 uhr abends genommen habe und sie die ganze nacht „in mir drinnen“ war, oder? 4 Tage nach dem ersten Durchfall habe ich mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen, jetzt hoffe ich mal, dass ich da noch geschützt war…
Was meint ihr dazu?? Ich bin für jeden Rat dankbar!!!
Liebe Grüße,
Tanja

Hi,

4 Tage nach dem ersten Durchfall habe ich mit meinem
Freund ohne Kondom geschlafen, jetzt hoffe ich mal, dass ich
da noch geschützt war…

Hoffen kenn ich jetzt nicht als Verhütungsmittel, aber wenn du dir schon unsicher warst, wieso dann ohne Gummi?

Gruß
DribbelX

sorry, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Mir ist erst nacher bewusst geworden, dass die Pille ja vielleicht gar nicht gewirkt haben könnte. Das ganze ist beim Skifahren passiert, da hatte ich die Packungsbeilage nicht dabei und ich konnte mich noch sehr gut daran erinnern, dass darin steht, dass die Pille noch wirkt, wenn man erst 4 stunden nach der einnahme durchfall hat. das war bei mir ja der fall und dann habe ich mir vorerst keine gedanken mehr gemacht. also ich war mir auch nicht unsicher oder so, sonst hätte ich auf jeden fall zusätzlich verhütet. erst letztens habe ich nochmal etwas nachlesen wollen und dann auch gelesen, dass man vorsichtshalber eine pille nachnehmen sollte…mache mir erst jetzt ständig gedanken, das macht mich völlig fertig.

Hi,

es nützt nichts, wenn Du die Frage hier mehrmals einstellst.

Die einzig richtige Antwort wurde hier schon gegeben:

Mach einen Schwangerschaftstest.

Es wäre möglich, daß der Schutz nicht mehr bestand, wenn der Wirkstoff zu schnell durchgeschleust oder durch den Durchfall nicht richtig aufgenommen werden konnte.

Fakt ist, das Dein Darm nicht richtig gearbeitet hat.

Niemand kann von hieraus sagen, ob das bei Dir der Fall war oder nicht.

Gruß
Tina

Ja, du bist schwanger
Hi,

meine güte, wie oft muss man das hier noch lesen. Fragen nach möglicher schwangerschaft, die NIEMAND ohne kristallkugel hier in irgendeiner weise beantworten kann.

MACH EINEN TEST!!!

Ich habe es vor einiger zeit schon gepostet… Ich weiß, dass man einen nenormen leidensdruck hat. Nur, denkst du wirklich, dass du sicherer bist, wenn hier jemand chancen oder eventualitäten für dich abwägt???
Dieses problen, das du hast, haben unendlich viele frauen. Und eben diesen unendlich vielen frauen hilft nur ein test oder ein besuch bein gynäkologen…

Die frage danach, wie wahrscheinlich eine schwangeschaft ist, ist hier dermaßen unbeantwortbar. Aber das weißt du… Denn, wenn auch nur eine seele deine frage beantworten könnte, wärst du nicht so unsicher, dass sie überhaupt stellst…

Lg Alex:smile: