Ich habe heute mein Gewerbe (siehe Titel) angemeldet. Nun weiss ich nicht wie ich am besten weiter machen soll. Ich habe mich in einigen Autohäusern angeboten aber alle haben ihre eigenen Zulassungsdienste. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Tipps für mich? Wäre euch sehr dankbar.
mein eigentliches Problem ist das die Zulassungsstelle mo-fr nur bis 12Uhr offen ist außer Dienstags da ist sie auch noch von 14Uhr30 bis 16Uhr30 geöffnet. Ich habe Schule bis 13Uhr45 jeden Tag. Wie soll ich am besten vorgehen?
mein eigentliches Problem ist das die Zulassungsstelle mo-fr
nur bis 12Uhr offen ist außer Dienstags da ist sie auch noch
von 14Uhr30 bis 16Uhr30 geöffnet. Ich habe Schule bis 13Uhr45
jeden Tag. Wie soll ich am besten vorgehen?
Hallo,
wieso hast du ein Gewerbe angemeldet, wo du vorher nicht geklärt hast, wie du es überhaupt ausüben willst?
Kopfschüttelnde Grüße Beatrix
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Hi,
mein eigentliches Problem ist das die Zulassungsstelle mo-fr
nur bis 12Uhr offen ist außer Dienstags da ist sie auch noch
von 14Uhr30 bis 16Uhr30 geöffnet. Ich habe Schule bis 13Uhr45
jeden Tag. Wie soll ich am besten vorgehen?
Sorry, aber dümmer geht’s nimmer. Daß Behörden nicht 24/7 geöffnet haben, sollte sich in diesem unseren Land doch wohl schon herumgesprochen haben, selbst bei Schülern. Eine Nachfrage bei Freunden, Bekannten, Eltern oder einer Suchmaschine hätte dir das sagen können.
Wer zu den üblichen Öffnungszeiten also keine Zeit hat oder sie sich nicht freischaufeln kann, der kann dann ein solches Gewerbe nicht ausführen.
So einfach ist das.
Es ist außerdem auch üblich, daß man sich vorher Gedanken darüber macht, ob es Kunden für die angebotene Leistung gibt.
Ulrich