Halli Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Gehe jetzt das 3. Jahr auf die Wirtschaftsschule. Bin jetzt wieder in der 10. Klasse, normalerweiße ist sie zweistufig, sprich 10. und 11.
Ich hab vor 3 Jahren bereits die 10. Klasse erfolgreich absolviert (im H-Zug), zog aber dann um und hatte es verpasst mich bei einer anderen Wirtschaftsschule für die 11. Klasse zu bewerben.
Also hieß es für mich 1 Jahr nix tun, was mich nicht sonderlich erfreute, aber ich musste wohl oder übel durch.
Letztes Jahr dann war es endlich soweit, ich konnte wieder auf die Schule gehen, meine Mittlere Reife endlich abschließen. Denkste, Sie empfohlen mir, die 10. nochmal zu machen (obwohl ich sie geschafft habe). Ich wollte dann nicht lang stunk machen, sondern machte sie, diesmal im M-Zug. (Zur Erklärung, H-Zug: Handelszweig, M-Zug: Mathematikzweig.)
So, Mathematik-mäßig war ich noch nie der stärkste, so kam es wie es kommen musste, ich schaffte das Jahr nicht wegen Mathe, muss jetzt die 10. NOCHMAL machen im H-Zug, obwohl ich die schon geschafft habe.
Jetzt meine Frage: Weiß jemand warum ich jetzt nicht in die 11. Klasse gehen darf (H-Zug, ohne Mathe) obwohl ich die 10. ja offiziell schon geschafft habe. Ich hab mich noch nicht sonderlich darüber informiert, aber ich will einfach nicht noch 10 Jahre lang die gleiche Klasse wiederholen, die Zeit rinnt mir irgendwann auch davon. Bin mittlerweile 19 Jahre, irgendwann möchte ich doch meine Mittlere Reife und dann das Fachabitur erreichen.
Hoffe mein Problem ist „durchschaubar“ und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
Mfg, danke im Vorraus!