Durchgefressene Schläuche

Hallo zusammen,

vor kurzem hat sich ein Tier an meinen Schläuchen vergriffen, die daraus entstandenen Reparaturkosten waren über 200 €.

Ich habe Angst, daß das Tier (wahrscheinlich ein Marder) sein Revier markiert hat und meinem Auto jetzt öfters mal einen Besuch abstattet.

Bei uns im Dorf gibt es die nämlich wie Sand am Meer (2 Mal mussten unsere Hühner daran glauben und 3 mal schon das Auto meines Vaters).

Komischerweise passiert das nur bei BMW´s!!!???

Weiß jemand ein Mittel dagegen? Ein Spray, irgendwelche Fallen,…

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Tschüssle,
Marina

Hallo,

ich kenne das Problem, aber leider gibt es kaum etwas, was dagegen hilft. Mein Freund hat auch einen BMW und hat sich für 600 Euro ein Gerät, was einen Ton abgibt, von BMW einbauen lassen, aber schon eine Woche später waren wieder Kabel angefressen.
Am bessen ist wohl eine abgeschlossene Garage…

Bye

Ich habe auch mal was von einem Teil gehört, daß man über die Gummischläuche ziehen kann… daran kann sich der Marder dann im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne dran ausbeisen…

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach!
Das Problem kommt eigentlich bei allen autos vor, aber am meisten bei denen wo viel platz vorhanden ist.
da ich als kfz-mechaniker tätig bin erzählen mir die kunden, dass ein einfacher kleiner leinensack (alte socke geht auch) gefüllt mit hundehaaren echte wunder wirkt. der marder riecht die haare und verschwindet aus angst wieder.

ciao sagt Norman

Hallo Marina,

eine Lösung für Carport/Garage: Maschendraht lose unters Auto legen, die niedlichen Kleinen gehen über das Drahtgeflecht nicht drüber und verbeißen sich in die Nachbarautos.

Gruß
André

In Bayern gesehen: Ein Vogelschutznetz ( sonst zu verwenden,um Obst vor Vogelfras zu schützen und in jedem Gartenmarkt zu haben) über das Auto bis auf den Boden legen, mit Steinen beschweren,um ein Unterkriechen zu verhindern. Etwas umständlich, aber es hilft und ist auch nicht so teuer.

Gruß
Gert

Vielen Dank für die Ratschläge

Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback,
werde dann mal anfangen mein Auto
vor den Nagern zu schützen.

Grüßle, Marina