Durchgehende Magenschmerzen!

Hi ich bin 14 und leide unter Durchgehenden Magenschmerzen!

Ich war schon bei einem Psychologen und hatte schon eine Magenspiegelung,zudem hatte ich noch eine Ultraschall Untersuchung!Und immer die gleiche Diagnose: NIX!

Ich habe nur Magenschmerzen und ab und zu mal Durchfall!
Habe aber keine Appetitlosigkeit oder habe in letzer Zeit viel abgenommen.

Der Schmerz liegt unter dem Brustbrein.Er ist genau zu orten.Und wie schon gesagt die Schmerzen sind immer da!Morgens bis Abend!Nachts wenn ich wachwerde! IMMER!

Aber es sind auch nicht direkt schmerzen mehr so ein drücken!
Auf einer Schmerzskala von 1-10 wäre es eine 3!

Bitte helft mir hab ansgt das es ein Tumor oder so ist!

Bitte!

Hi Marcel,

an einen Tumor glaube ich nicht. Den hätte man sicherlich beim Ultraschall entdeckt.

Vieleicht könntest du dich mal einen Arzt wenden, der auch „Naturheilverfahren“ macht, auf dieser Basis arbeitet.
Deine Angaben erinnern mich etwas an eine Situation, die ich mit meinen Sohn hatte. Alles wurde untersucht, zuletzt sind wir bei „Allergien“ hängengeblieben. Doch im Endeffekt hat uns ein Arzt geholfen, der auf der Basis der Naturheilverfahren arbeitet, Untersuchung war kinesiologisch und die Behandlung war eine sogenannte Bioresonanztherapie. Mein Sohn war von dem Arzt total abgenervt, weil die Untersuchung und auch die Behandlung anders ist, als bei einem normalen Hausarzt. Aber seine Magen-u. Bauchscherzen waren danach weg. Er war gegen eine körpereigene Substanz in seinem Magen allergisch. Dies wurde auch nicht im Krankenhaus, bei einem normalen Allergietest erkannt.

Meine Empfehlung: - versuche mal eine Untersuchung auf Allergene, aber bei der alternativen Medizin, eben auf Naturheilverfahren-Basis, die finden mehr.

Wünsche Dir alles Gute

Sasabi

Danke!Ich versuche es!

Hallo Marcel,
ergibt die Ultraschalluntersuchung keinen Hinweis auf irgendeinen krankhaften Prozeß, ist dies ein beruhigendes Ergebnis.
Die Differenzialdiagnostik/Diagnostik und Therapie ist mit folgenden Behandlungsmöglichkeiten am schnellsten in den Griff zu bekommen:
Homöopathie, Akupunktur, Neuraltherapie.
Die Homöopathie wirkt ganz sanft, die Akupunktur und die Neuraltherapie „pieksen“ vielleicht ein wenig, sind aber die schnellsten Methoden - insgesamt sind die drei Möglichkeiten zusammen sichere Therapieformen für Deine Beschwerden.
Vielleicht sollten Sie einmal Ihre Hals- und Brustwirbelsäule untersuchen lassen - nur zur Absicherung - da oben vom Nacken (vegetative) Nerven für den Magen abgehen. Und von der Brustwirbelsäule gehen kleine Nerven zwischen den Rippen ab, die ebenfalls Schmerzen hervorrufen können.
Die Untersuchung führt ein Osteopath oder Chirotherapeut durch.
Kleiner Tip noch vorab für die Befragung beim Homöopathen: stellen Sie fest, was Ihnen gut tut:
Wärme auf dem Bauch, etwas Warmes oder Kaltes zu trinken oder essen, Druck auf dem Bauch, zusammengekrümmt liegen, usw.
Gute und baldige Besserung wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck

lass dir von dein arzt pantozol verschreiben die können helfen.

Hallo, hier antwortet ein Heilpraktiker seit 1975.
Die Schmerzskala nach KIPP ist hier nicht hilfreich,sondern nur Orientierung!
Oft sind es keine „Magenschmerzen“, sondern eine Verkrampfung der Bauchmuskulatur, die psychisch ausgelöst und dann stehen geblieben ist. Hier hilft in der Regele Neuraltherapie. Also an einen Heilpraktiker oder Azrt wenden, der Neuraltherpaie macht und in die Nähe des Solar Plexus etwas Procain oder Lidocain injizieren, dann kann der Schmerz schlagartig weg sein (Sekundenphänomen nach Dr. Huneke - googeln!).

Bei weiteren Fragen

Leonhard Blume
Heilpraktiker
0162 462 59 20
www.leonhardblume.de